Weihnachten mal nicht bei den Schwiegereltern?

6 Antworten

Dann hol doch einfach gar nichts !!! Geh die Schwiegereltern besuchen und geh mit leeren Händen,geht doch nur ums zusammen sein,oder !!! Sagt Dein Mann ! Würde ich mich auch nicht wohl fühlen aber jeder feiert Weihnachten anders. Fahrt zum Kaffee zu den Schwiegereltern und lass die Geschenke sein,dann verabschiedet Ihr Euch und Du hast es hinter Dir! Das würde ich machen!

in unserer familie werden nur noch die kinder beschenkt. die erwachsenen losen und jeder holt für denjenigen den er gezogen hat, ein geschenk für max 20 euro. bei uns steht wirklich das zusammen sein an 1. stelle. aber trotzdem wird lecker gekocht, geschmückt natürlich aus und der ganze tag ist eben was besonderes.

1

Ja du hast eine Entscheidung getroffen, es gibt keine Verpflichtung die Eltern an Weihnachten zu besuchen. Allerdings verstehe ich nicht warum ihr Geschenke bringt und selber keine bekommt. Schafft doch einfach das Schenken ab. So lange wie du hätte ich das bestimmt nicht durchgezogen. Fragt sich jetzt nur, was dein Mann dazu sagt. Ihr solltet ein Gespräch mit den Eltern suchen.

Ja, dann lass es doch.Solange dein Mann und du euch einige seid, könnt ihr Weihnachten doch verbringen, wie ihr wollt.

Warum geht ihr nicht abwechselnd - mal zu deinen und mal zu seinen Eltern?

Doch machen wir ja. Am 24. Zu meinen und am 25 zu seinen jedes Jahr. Aber wir spielen immer den Weihnachtsmann

0
@Oliviadarling

Wenn die das Fest sooo mickrig veranstalten und regelrecht auf Eure Geschenke warten,geht dieses mal ohne Geschenke !!! Nur einen kurzen Anstandsbesuch,fertig.

0
@silberwind58

Frag doch mal deinen Mann - wenn er es so für in Ordnung hält - würde ich es so auch lassen. Vielleicht würde ich einfach nicht mitgehen... und wenn du die Geschenke besorgst (oder besorgt die dein Mann?), dann kannst du auch das sein lassen.

Ihr müsst euch einig sein.

0

Danke für eure Hilfe

0

Weihnachtsgeschenk für Schwiegereltern in Spe?

Hallo Zusammen,

ich hab mal ne frage. Ich brauche für meine Schwiegereltern in Spe noch ein Weihnachtsgeschenk.

Er trinkt gerne mal mit mir einen Schnaps (auch mit mir) aber das habe ich ihm bereits zum Geburtstag geschenkt und er steht total auf UNIMOG´s.

Sie ist eher die ruhige und mag Schals und Tücher.

Nun die Frage... Was schenke ich den beiden? Ich hatte mir sowas wie eine schöne Flasche Wein und andere dinge für die beiden für einen romantischen Abend gedacht oder an ein gemeinsames Brunchen zu viert.

Da es meine Freundin ist haben wir kein Kind und könnten nicht Bilder o.ä. schenken,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal und Grüße.

...zur Frage

Was kann man den Schwiegereltern zu Weihnachten schenken?

Hallo es ist ja bald wieder soweit und Weihnachten steht vor der Tür. Leider habe ich das selbe problem wie jedes Jahr und weiß nicht was ich meinen Schwiegereltern schenken soll!!! Irgendwann wird es mich nochmal zur Verzweifelung treiben.. denn jedes Jahr auf ein neues hab ich diese Probleme...

...zur Frage

Wieso wurde sowas wie der Weihnachtsmann/Nikolaus/Christkind erfunden?

bei weihnachten gehts ja darum dass man die geburt jesus christi feiert,

aber warum gibts dann diese geschenke? was hat das genau damit zu tun, die geburt jesu christi zu feiern, das kann man doch auch ohne geschenke?

Und warum wurde dann jemand ausgedacht wei der weihnachtsmann/nikolaus oder das christkind, die uns die geschenke dann bringen, warum nicht einfach unsere eltern? warum wurden diese Figuren erfunden? schließlich gehts bei dem weihnachtsfest nicht darum dass man beschenkt wird mit geschenken sondern man feiert einfach die geburt jesus christi und das geht auch ohne geschenke also warum das alles?

...zur Frage

Wie gezwungene Schenkerei zu Weihnachten beenden?

Ich liebe Weihnachten und ich liebe es Geschenke zu machen. Was ich aber hasse sind gezwungene Geschenke, mit denen ich dieses Jahr gerne aufhören würde.

Beispiel: Ich habe eine Freundin aus Kindheitstagen mit der ich mittlerweile keinen Kontakt mehr habe. Wir sehen uns das ganze Jahr nicht, AUßER an Weihnachten. Da sehen wir uns in der Kirche, wünschen uns frohe Weihnachten und jeder gibt dem anderen ein Geschenk. Das wars.

Da keiner die Vorbilden des anderen mehr kennt, sind es immer belanglose Duschgelsets und anderen Sch.

Meine Mum meint, ich soll dieses Jahr einfach nichts mit in die Kirche bringen. Das wäre dieses Jahr mal unangenehm für mich, aber dann (hoffentlich) auch erledigt.

Was meint ihr?

...zur Frage

Weihnachten - Geschenke - Schwiegereltern in Spe?

Da Weihnachten ja nicht mehr so lange hin ist - brauche ich dringend eure Hilfe! Ich zerbreche mir schon wieder den Kopf darüber, was ich meinen Schwiegereltern in Spe zu Weihnachten schenken könnte. Der Vater hatte vor 2 Jahren einen Herzinfarkt und macht seitdem nichts mehr! Sie sitzen den ganzen Tag zu Hause (mit seiner Frau) und wenn sie nicht gerade am Essen sind, schläft er! Nun weiss ich absolut nicht was ich schenken soll? Letztes Jahr gab es einen Fresskorb mit vielen Leckereien und ein Bild auf Leinwand von deren Hund. Sie trinken keinen Alkohol, unternehmen nichts (Gutscheine verfallen), essen keine Süßigkeiten und Parfum oder ähnliches ist auch nicht das Richtige.. Bitte helft mir - habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?