Weihnachten in Sri Lanka?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke da ca. 7,4% Christlich sind, werden dort ein paar Weihnachten feiern. Ich weiss, dass Buddhisten viele Feste von anderen Religionen "mitfeiern" (solange sie etwas positives für die Gesellschaft bieten). Ich befürchte aber, dass die meisten Buddhisten hauptsächlich bei Hinduistischen oder vllt auch bei Muslimischen Festen mitfeiern. Daher ist es relativ schwer zu sagen, wie viele mitmachen. Und die, die mitmachen, die feiern dann aber auch am 24.12.

Hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an, daß in christlichen Gegenden wie Mīgamuva durchaus exzessiv gefeiert wird, und ein paar Christen gibt es ja überall.

Auf dieser Karte siehst Du ungefähr, wo die Christen wohnen: http://en.wikipedia.org/wiki/Christianity_in_Sri_Lanka

Buddhisten sind im allgemeinen sehr pragmatisch und feiern gerne, egal was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind mehrheitlich Buddhisten und feiern kein Weihnachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?