Weihnachten in Helsinki - Läden und Museen geöffnet oder geschlossen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Heiligabend haben Supermärkte nur kurz geöffnet. Die schließen meistens mittags. 25./26. haben sie geschlossen. Außer vielleicht ein paar direkt im Zentrum (evtl der Supermarkt im Kamppi oder der im Asematunneli beim Hbf). In Sachen Museen müsste das eigentlich auf den jeweiligen Webseiten stehen. Wenn nicht, kannst du da auch per E-Mail Anfrage nachfragen. Einige Restaurants/Bars haben aber auch an den Feiertagen geöffnet. Generell sollte man aber davon ausgehen, dass Helsinki über Weihnachten, besonders der Abend vom 24. wie ausgestorben ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BubblesAndBangs
03.11.2012, 20:59

Vielen Dank !! Das hilft schon mal sehr ... dann werden wir wohl mal nicht darauf hoffen, am 24. abends essen gehen zu können, sondern kaufen zum selbst Kochen ein ...

0

Was möchtest Du wissen?