Weihnachten in aller Welt - Bitte helfen! (:

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also, mit weihnachten in verbindung bringe ich geschenke, kerzen, familie, freude, mistelzweige, wichtel (den typischen weihnachtskrams hab ich weggelassen, da der ja nicht darauf soll)...

Neujahr beginnt in den meisten ländern mit musik, feuerwerk, freude...

vielleicht kannst du einiges davon unterbringen und beides verbinden...

Entwerfen heißt: die Größe festlegen, die Schriftart, den Text, die Grafik. Und natürlich auch die Art der Karte: ob Klappkarte, ob Quer- oder Hochformat. Basteln musst Du sie nicht unbedingt, man kann aber zur besseren Anschaulichkeit einen "Dummy" entwerfen - also doch basteln... ;-)

Je katholischer das Land, umso eher sind es Krippenmotive oder Engelmotive, je "heidnischer" oder protestantischer das Land, umso eher sind der Weihnachtsmann, Rentiere und der Weihnachtsbaum gefragt.

ich denke um es internationaler zu halten, bist du mit Kerzen und Sterne immer richtig. In Amerika ist der Weihnachtsmann und Rentiere gefragt, sehr kitschig. Was auch sehr schön ist, auf die Weihnachtskarten einen Gruß in verschiedenen Sprachen drauf zu schreiben. Vielleicht hilft dir die Seite http://www.winter-wonderland.de/weihnachten-international.html ansonsten geb mal bei google Weihnachten international ein, da kommt ein bißchen was.

Hallo,

> Weihnachts- Neujahrskarten zu entwerfen

Beides in einem? Das könnte eine interessante Mischung aus Tannenbaum und Glückskleeblatt werden. Würde ich mal ausprobieren.

Glücks Kleeblatt von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Weihnachten, Ideen, Karten)

Darf ich hier Firmennamen nennen ? oO

Ach und danke erstaml !!!! :) Das hat mir schon ein ganzes Stück geholfen :) Aber weitere Beiträge wär'n auch nicht schlecht !! ;D :)

Aufi gehts !

Was möchtest Du wissen?