weihnachten im schuhkarton - aktion

8 Antworten

Ich habe schon mal mitgemacht (für Kinder): ich habe überlegt was einem Kind gefallen könnte und habe Buntstifte, Malblock, Naschis (keine Schokolade)und ein witziges T-Shirt eingepackt

Meine Mam hat auch eben da was hingebracht...nur mit einem Unterschied, sie hat es da einem Mädchen und ihren Geschwistern die wir kennen gegeben, denn auch bei uns gibt es so viele bedürftige Kinder. Sie hat da von mir (zu klein gekaufte Kleidung) neue Sachen und Spielsachen die ich nicht benutze überreicht. Da dort auch Kuchen verkauft wird und sie mir welchen mitgebracht hat, hat sie auch damit geholfen.

Hallo, habe die Frage jetzt erst gefunden - deswegen kommt meine Antwort recht spät ... trotzdem: Die Aktion ist Teil einer Missionskampagne, die wesentlich im Sinne des Massenpredigers Billy Graham (und jetzt seines Sohnes) getragen ist (im Grunde eine fundamentalistische und evangelikale Gruppe mit einem problematischen Glaubensverständnis). Das wird aber nicht deutlich gesagt, man muss schon das Kleingedruckte lesen, um dahinterzukommen und das finde ich unlauter - z. B. der Hinweis auf die Zeitschrift "Entscheidung", wenn man da etwas googelt, ahnt man wie der Hase läuft. Fazit: Lieber nicht mitmachen, es gibt viel bessere Aktionen.

Wie bitte ??

1

Also ehrlich gesagt verstehe ich deine Begründung nicht - du würdest Kindern in sehr armen Regionen in manchen Ländern diese Geschenke verweigern, nur weil die Verteiler irgend einen seltenen Glauben vertreten? ... Was hat das Eine mit dem Anderen zutun? Ich persönlich bin christlich katholisch und habe kein Problem damit, diese Organisation zu unterstützen, auch wenn sie eine andere Glaubensrichtung vertritt, weil es zu einem guten Zweck passiert. Außerdem wenn ich bei der Aktion mitmache heißt das ja nicht automatisch, dass ich mich dem Glauben von jemand anderem anschließe. Seit 1990 kommen die Kartons jedes Jahr an!!! Das allein ist Grund genug um mitzumachen. Und ich schaue mir danach jedes einzelne Video und jeden einzelnen Bericht an und sehe mir zahllose glückliche Kindergesichter an und stelle mir vor, wie sich ebenso ein paar Kinder über meine selbst gepackten Kartons freuen. Die Aktion gibt es übrigens in zahllosen Ländern (und die unterschiedlichsten Organisationen unterstützen das, die gehören nicht alle zu derselben Glaubensrichtung), traurig genug, dass meine Kirche so eine schöne Aktion noch nicht in meiner Region angeboten hat - da wäre ich sofort dabei. Ein Stückchen Weihnachten verdient jedes Kind.

0
@Sanctuaria

Schade, dass du offenbar meinen letzten Satz nicht wirklich wahrgenommen hast: Es gibt bessere Aktionen, viel bessere (z. B. "weltweit wichteln" oder ähnliche Aktionen im Rahmen von Adveniat oder Brot für die Welt, die den Kindern wirklich helfen). Meinen Beitrag habe ich vor 5 Jahren geschrieben und ich habe mich auf deine Antwort hin noch einmal informiert. Es hat sich nichts geändert an den Kritikpunkten, im Gegenteil, in seinem Islamhass hat sich Graham jun. sogar noch gesteigert, und er ist nun mal der Kopf der Organisation. Wenn du dir die Zeit nimmst all die Videos anzusehen - dann nimm dir doch wenigstens etwas Zeit dich zu informieren. Kritische Beiträge kann man leicht ergoogeln, ich habe mir das ja nicht aus den Fingern gesogen. Wenn du das gar nicht wissen willst, kann man natürlich nichts machen. Katholische und evangelische Kirche in Deutschland stehen der Aktion kritisch, mindestens skeptisch gegenüber und führen dafür gute Gründe an. Dein Argument, "ich würde armen Kinder Geschenke verweigern", finde ich übrigens ausgesprochen unfair. Ich unterstütze regelmäßig eine Reihe von Initiativen, die sich auch intensiv um die Lebenssituation von Kindern kümmern: aber nicht mit Almosen, sondern indem sie versuchen mehr Gerechtigkeit herzustellen. Sollte es dich wirklich interessieren, welche deutlich besseren Alternativen es gibt, kann ich gerne noch einiges dazu schreiben.

0

Kleinen Igel gefunden/aufpäppeln!

Hallo,

wir haben heute einen kleinen Igel mit gut 300gr. gefunden nun haben wir ihm Futter gegeben und nen Schuhkarton mit Eingang und zeitung nah ans Haus gestellt wo er auch gleich rein gegangen ist!! Was sollen wir machen es ist ja noch nicht wirklich kalt!! Schafft er das wohl oder müssen wir ihn reinholen?? LG

...zur Frage

Murmeltbild in einem Schuhkarton. Welche Farben?

Was man im Kindergarten auch oft macht: EIn Blatt Papier in einen Schuhkarton legen und Murmeln rein. Dann ein paar Farbkleckse und mit den Murmel durchkullern. Welche Farben soll man dazu nehmen ? Acrylfarben ? Wasserfarben ? Window-Coulour-Farben ?

...zur Frage

Paket in Schuhkarton verschicken?

Will ein Spiel verschicken und möchte wissen ob ich einen Schuhkarton nehmen kann, das da rein tun kann- den Deckel zukleben kann und damit zur Post gehen kann und dann sage, dass ich das verschicken möchte

...zur Frage

kleine Aufmerksamkeiten für 10-14 Jahre alten Jungen?

Möchte bei der Aktion Weihnachten im Schuhkarton mitmachen und dabei einen Jungen im Alter von 10-14 Jahren beschenken. Was für kleine Aufmerksamkeiten könnten ihm gefallen? Zur Erklärung: bei der Aktion wird ein Schuhkarton mit Geschenken befüllt und in Osteuropäischen Ländern an bedürftige Kinder zu Weihnachten verteilt.

...zur Frage

zu viele Präsentationsthemen

Also ich muss meine Präsentationsthemen abgeben, kann mich aber nicht entscheiden. Ich brauche 4 Themen , hab aber 9.. Könnt ihr mir sagen welche gut sind und welche ihr eher nicht nehmen würdet?

1) Negative Folgen intensiv betriebener Landwirtschaft in Deutschland

2) Weg und Wirkung des Regenwassers in der freien Langschaft und in versiegelten Flächen

3) Dominoeffekt- was europäisches Handeln im Industriebereich in armen Ländern verursacht

4) Agrobusiness in der USA(Rinderzucht als Beispiel)im Kontrast zur ökologischen Landwirtschaft

5) Welche Vor- und Nachteile bringt "global sourcing" für Länder der Dritten Welt?

6) Unternehmerische Standortwahl und ihre Auswirkungen auf den Raum

7) Wohlstands- und Problemregionen in der EU

8) Realisierungs nachhaltigen Umwelt- und Entwicklungspolitik

9) globales Bevölkerungswachstum- nur ein Problem der Entwicklungsländer?

...zur Frage

Ist der Online Shop Hypegng.com fake?

Hallo,

ich bin vor kurzem auf den Online Shop https://hypegng.com gestoßen und frage mich ob diese Seite Fake oder Echt ist, da sie recht teure Artikel zu einem Rabatt in höhe von 70% verkaufen. Hierzu wollte ich mir zusätzlich weitere Meinungen rein holen. Es gibt kein Impressum. Es gibt einen Artikel doppelt. Die Seite existiert nicht so lange. Es gibt ApplePay, PayPal und hat ein selbstgeschriebenes SSL Zertifikat, dieses guckt Ihr euch lieber selbst an, sonnst ist das hier zu viel Text.

Wenn man bestellen will dan kämm man letztendlich nur mit Kreditkarte zahlen. PayPal ist nicht zu finden (Obwohl es unter jedem Artikel steht..) ApplePay finde ich auch irgendwie nicht..

Was sagt ihr?

-Exo

(Ich bitte um normale Antworten und die Meinung zu den Armen an sich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?