weihnachten im schuhkarton 2011

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Süßigkeiten, Cacao, Kuscheltiere, Buntstifte und Zeichenblock...

Wenn die Päckchen ins Ausland gehen, dann dürfen sie keine gebrauchte Kleidung enthalten.

Warum dürfen nur neue Waren in die Schuhkartons? Zum einen ist es uns wichtig, Kindern in Not qualitativ hochwertige Päckchen zu übergeben. Wir verstehen Qualität als Ausdruck des Respekts gegenüber dem jeweiligen Kind und Anerkennung seiner Würde.

Zum anderen gibt es gesetzliche Regelungen, an die wir uns halten müssen und die eine Kontrolle der Schuhkartongeschenke in den Sammelstellen erforderlich machen. So ist zum Beispiel die Einfuhr von gebrauchten Schuhen aller Größen und gebrauchten Kleidern der Altersgruppe 0 - 3 Jahre sowie gebrauchtem Spielzeug in den meisten unserer Empfängerländer absolut verboten. Auskünfte darüber erteilen die Botschaften der verschiedenen Länder in ihren Einfuhrbestimmungen.

Die Einfuhr gebrauchter Kleider ab Altersgruppe 4 Jahre ist erlaubt, wenn diese desinfiziert wurden. Die Desinfektion sieht vor, dass sie von einer anerkannten Desinfektionsstelle vorgenommen wird. Davon sehen wir ab, weil dadurch die Süßigkeiten ungenießbar würden.

Leider berichten unsere Sammelstellen immer wieder, dass sie gebrauchte Artikel in den Schuhkartons finden. Diese werden bei der Kontrolle entfernt und ersetzt.

http://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/haeufige-fragen/#c153

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lupus1960
11.10.2011, 22:15

Danke für das Sternchen. :-)

0

Guck mal auf die Seite: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/so-gehts/

Ich lasse immer einen, Pullover, Schal, Mütze, Handschuhe und Socken, als Set stricken (ca. 6 Jahre, Mädchen). Dann kommt noch Schulzeug (Schlampermappe, Füller-nicht mit Feder, sondern als Rollerball "ca.3,50 € von Schnei......der, wenn da mal fester aufgedrückt wird, ist das günstiger- , passende Patronen im Plasteglas, Faserstifte, Bleistift, Radiergummi, Spitzer, Lineal, 3eck,usw.! Noch was zu Naschen (muss noch ca 1/2 Jahr halten), eine Puppe, noch bissel Spielzeug, Haarschmuck, Kosmetiksachen, Zahnputzzeug,..........! Ist immer etwas unterschiedlich, je nach dem was gerade im Angebot ist und wonach mir die Laune steht. Nur ein Problem habe ich immer, der Karton ist mir immer zu klein!,

Gebrauchte Sachen, Waffen, Batteriezeug, Scheeren,.......guck halt mal beim Link!

Schön, wenn Du auch packen willst!

Was ich nur immer bedaure, dass ich nicht mit dabei bin, wenn sie die Päckchen öffnen. Würde gern die leuchtenden Kinderaugen sehen und wie sie sich freuen. ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kuscheltiere, Kekse, usw. Auch Sachen, die du net mehr brauchst kannst du reinmachen. Sollten aber in Ordnung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
11.10.2011, 22:19

Aber nichts gebrauchtes! Hast Du sicher auch so gemeint! ::-)

0

das geht alles. zahnbürsten , stifte, kuscheltiere, zahnpasta, Shampoo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Päckchen Kaffee, eine Packung Kekse,egal was du in den Karton packst. Die Menschen,die diese Kartons bekomme, freuen sich über alles, denn sie haben nur sehr wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isy250392
11.10.2011, 21:13

ist für kinder^^

0

Alte Essensreste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isy250392
11.10.2011, 21:13

ja klar und dein paket packe ích nen verschimmelten joghurt

0

Was möchtest Du wissen?