Weihnachten Familie Angst keine Gesprächsthemen?

4 Antworten

Ich denke, dass Du nicht allein mit dem Problem behaftet bist. Alkohol ist ein gesellschaftliches Thema, was immer gern totgeschwiegen wird. Egal, ob russisch, deutsch, oder was auch sonst. Gesoffen wird überall.

Eigentlich könnte ich Dir nur raten, Dich in eine Therapie zu begeben. Sagt vielleicht jeder, aber es bringt was. Ich bin selber Alk, aber trocken. Und kämpfe jeden Tag dagegen an. Jedesmal, wenn Du am Abend sagen kannst, ich habe heute nicht getrunken, ist das ein Erfolg. Für Dich...

Ich weiß, wovon ich rede. Alk enthemmt, macht lustig, sorgt für Stimmung. Es geht ohne. Ist sehr schwer, aber wenn der Wille aus Dir kommt, schaffst Du das.

Gerade an den Festtagen ist es sehr schwer, da kommt so viel hoch.

Sieh nicht immer nur das Negative, Du bist nicht der einzige, dem alles quer läuft. Stehe zu Dir, zu Deinem Problem und lass Dir helfen. Gemeinsam erreicht man viel.

Dein Leben liegt in Deinen Händen. Mach das Beste draus. Drogen sind kein Ersatz für das richtige Leben.

Grüße

Ich denke, ihr geht essen! Also mit vollem Mund redet man nicht. Sieh also zu, dass du immer etwas zu kauen hast, dann brauchst du dich am Small-Talk auch nicht zu beteiligen smile

Du hörst einfach anderen zu und sagst halt da was zu ...erzähl über deine reise Ziele neue Bekanntschaften Politik frag andere aus .

С рождеством :)

Politik und auch Religion sind keine Themen für den Tisch. Da finden wenige Kompromisse, wenn es um ihren Standpunkt geht und Streit soll ja in diesem Fall sicher vermieden werden 😉

0

Ja dann alles andere :D über er Sport vlt. oder was machen deine Eltern? rede über er ihre Lieblings Themen. oder über Gesundheit mit deinen Großeltern

0

Was möchtest Du wissen?