Weight watchers-was bedeutet das in der Umsetzung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jede Mahlzeit, jedes Lebensmittel usw hat Punkte. Du darfst in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Anzahl an Punkten essen und kannst die dir auch sparen wnn du am sonntag ein Familienessen hast oder so, kannst du am mo schon ein paar punkte dafür sparen.

Gibt auch einen Punkterechner, bei dem du die nährwerte eingibst und die punkte angezeigt bekommst. Außerdem gibt es WW Treffen, bei denen du dir mit anderen Motivation holen kannst, fragen klären kannst und dich austauschen kannst.

Ist halt im endeffekt kalorienzählen nur etwas einfacher.

Früher konnte man das mal 30 Tage kostenlos testen, finde ich jetzt aber nichts mehr zu also weiß nicht, ob man es testen kann.

Bei dieser Diät kannst du fast ganz normal essen. du brauchst keine shakes oder ähnliches. Du gibst dein Gewicht deine größe usw an und halt wie viel du abnhemen willst. Dann bekommst du eine gwisse Zahl an Punkten von Wheit watchers und jedes Produkt dass du isst musst du eben dort angeben und dann hast du halt weniger Punkte für den Tag usw. Meine Schwiegereltern machen dass. ist eigendlich voll effektiv

Eine Nachbarin von mir hat Weight Watchers gemacht und ich habe mich damit auch mal beschäftigt. Das Prinzip dahinter ist einfach nur Kalorienzählen :)

Jedem Lebensmittel wird eine bestimmte Punktzahl zugeordnet, die du protokollieren musst. Jeden Tag darfst du nur eine bestimmte Menge Punkte zu dir nehmen. Im Grunde wird dir bei Weight Watchers nur das Kalorienzählen vereinfacht. Das kannst du natürlich auch selber machen, beispielsweise über http://fddb.info oder einer App wie MyFitnessPal.

Du hast aber, soweit ich weiß bei Weight Watchers auch noch die Möglichkeit, dich mit anderen Teilnehmern in Kursen zu treffen. Wenn dir die Vorstellung gefällt und du keine Lust auf Kalorienzählen hast, dann mach ruhig Weight Watchers. Das ist keine schlechte Sache :)

Weight watchers ich echt super finde ich & nach einer zeit brauchst du das grundprogramm nicht mehr weil dus auch alleine schaffst

Was möchtest Du wissen?