Weight watchers Punkte einhalten- aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du richtig konsequent sein, so viel ich weiss gibt Gemüse und Salat 0 Punkte, das heisst von dem darfst du so viel essen wie du willst. Ansonsten sind 29 Punkte täglich erlaubt.

Um weight Watchers zu machen musst du dich erstmal beraten lassen und dann jede Woche 1 mal dort hin gehen um dich zu wiegen und besprechung etc.

Meine Mutter macht das gerade, deswegen weiss ich das wie das abläuft. Geh doch einfach mal hin :-)

5

Vielen Dank für deine Antwort. Denkst du, dass ich auch ohne diese Treffen und mit viel Motivation ans Ziel komme? Ich würde gerne diesen Einkaufsführer kaufen. Was hälst du davon?

0
44
@maedchenpuppe

Ja natürlich kannst du das auch so schaffen. Verzichte einfach Total auf süsses und fastfood und trinke nur Wasser.

Wenn du nur das einhalten kannst und noch etwas Bewegung in deinen Alltag einbringst. Klappt das auch so :-)

0
8
@Schoggi1

nicht jeder darf 29 punkte essen! das hängt mit vielen sachen zsm.!!

0

Hallo, Motivation ist wichtig. Die bekommst du bei den wöchentlichen Gruppentreffen. Viele Menschen haben das gleiche Problem wie du. In der Gruppe werden Erfahrungen ausgetauscht und du kannst erkennen was du falsch machst bzw. wie du gesund abnimmst. Seit einigen Wochen gibt es einige Neuerungen, den Pro Points Plan 2.0, dabei geht es hauptsächlich um Sattmacher. Eiweißreiche und ballaststoffreiche Lebensmittel sättigen am meisten. Man hat täglich 26 bis 29 Pro Points zur Verfügung, das richtet sich nach dem Gewicht. Auch wenn du zuhause nicht frühstücken kannst, kannst du dir jederzeit Obst mitnehmen oder z. B. Karotten. Eine oder zwei Scheiben Vollkornbrot sind schnell z. B. mit Frischkäse und Lachsschinken zubereitet. Im voraus planen ist wichtig. Bei Weight Watchers gibt es auch Kochbücher und Broschüren für schnell zubereitete Gerichte. Ich kann Weight Watchers nur empfehlen. Es ist eine Ernährungsumstellung und keine Diät. Man muß nicht hungern und kann relativ viel essen um gesund abzunehmen und das erreichte Zielgewicht auf Dauer zu halten. Du mußt selbst den Wunsch haben abzunehmen, sonst hat es keinen Sinn. Vielleicht kommt der Wunsch, wenn du dir Fotos von dir anschaust oder dir dein Spiegelbild im Schaufenster betrachtest und feststellst, du fühlst dich mit deinem Aussehen nicht mehr wohl und bist mit dir unzufrieden. Ich rate dir ein kostenloses erstes Treffen zu besuchen, dann siehst du ob es geeignet für dich ist oder nicht.

Zum Abnehmen gehört nicht nur das richtige Essen, und Sport, sondern auch Disziplin und Motivation. Ohne diese Sachen, kannst du das mit dem Abnehmen vergessen. Versuch es einfach, wenn du dich anstrengst, schaffst du das! :-)

Lg

5

Danke! Es gibt aber auch sicherlich Leute, die ohne Sport Gewicht reduzieren konnten. Ich glaube man bracht nur disziplin. :))

0

Was möchtest Du wissen?