weight watchers? 3 monate

2 Antworten

3 Monate reichen nicht! Das wäre ziemlich ungesund!

Egal welches Programm du machst: Ja, es wird sich lohnen, aber nein, 3 Monate ist nicht der optimale Zeitraum, um 15 Kg abzunehmen.

Geh es mal mathematisch an. Um ein Kilo Fett zu verlieren, musst du rund 7.000 kcal einsparen. Heißt bei 15 Kg insgesamt 105.000kcal. Das ist eine ganze Menge Holz. Runter gerechnet auf 90 Tage sind das 1166kcal pro Tag! Ich weiß nicht, wie hoch dein aktueller Kalorienverbrauch ist. Dazu solltest du mal einen Kalorienrechner googlen und dort die entsprechenden Angaben zu Geschlecht, Alter, Gewicht, Aktivität etc eingeben. Aber ich denke, du wirst irgendwo um die 2.000 kcal rauskommen. Unter 1.500 kcal würde ich dir da nicht empfehlen bei der Ernährung zu gehen. Bleiben 666 kcal pro Tag (!), die du mit Cardio verbrennen müsstest. Also jeden Tag eine Stunde joggen.

Fazit: Nimm dir mehr Zeit. Ein halbes Jahr und die Sache ist deutlich entspannter, sodass du auch mit Freude dabei bleiben kannst!

Viel Erfolg