weight gainer von weider: mega mass?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! ich unterschreibe die Antwort von Chillersun komplett.  Weightgainer ist ein Supplemente -Gemisch aus Proteinen und hochglykämischen Kohlenhydraten, das über massiven Werbeeinsatz zum Muskelaufbau angepriesen wird.

Ist in fast allen Fällen ohne anabole Wirkung. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Auch sonstige Nahrungsergänzungsmittel ( Supplemente ) sind gerade für Anfänger sinnlos. Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel, Anabolika ( Steroide ) sind gefährlich.

Alles Gute.

habe mir gerade dein "Über mich" durchgelesen und da steht deutscher meister im gewichtheben! wie lautet dein echter name? respekt auf jeden fall!!

1

mega mass 2000 und 4000, wo liegt jetzt der unterschied?

Der 4000er liefert noch 30 g hochmolekulare Stärke + 3 g Kreatin pro Portion, das fehlt beim 2000er.

wenn ja, was haltet ihr von dem?

Gar nichts, das ist rausgeschmissenes Geld. Du weißt das Weight Gainer zu ca. 40% aus Zucker (Dextrose) zu 30% aus Stärke und zu 12% aus Proteinen bestehen, und dann noch ein paar Nährstoffe zugesetzt werden?

Die Zusammensetzung ist ungefähr die von Zinnie Minis oder anderen zuckerhaltigen Cornflakes. Außer dass die mikrigen 12% Proteine fehlen.

Dazu ist der Preis völlig ungerechtfertigt, 22€ pro Kilo für ein Produkt das einen Wert von 1€/kg hat - es besteht nahzu nur aus Zucker und Stärke.

Weight Gainer sind überflüssig und bleiben beschissen. Iss einfach normale Nahrung, das ist gesünder und wirkungsvoller und billiger!

Wenn du zusätzlich Proteine brauchst, dann nimm Proteinpulver aber bitte keinen Weight Gainer!

Das ist eine weit verbreitete Lüge ! :D
Man muss einen weight gainer nur richtig einnehmen und auch was dafür tun. Zucker usw ? Na und, massephase heißt Kalorien soviele es geht. Und Zucker ist ja nur ein kurzes Kohlenhydrat.

0
@K4R0L1996

massephase heißt Kalorien soviele es geht. Und Zucker ist ja nur ein kurzes Kohlenhydrat.

Ja. Nur das Nudeln günstiger sind und Zinnie Minis auch. 

Wie gesagt, das Preis/Leistungsverhältnis ist und bleibt bei Weight Gainern beschissen.

0

Ich habe selber weight gainer ausprobiert! Alle die ich ausprobiert habe, haben mich sehr weit gebracht. Ich empfehle dir Weider Mega Mass 4000 und einmal BBN Hardcore Mass 7000. Zur Info trinke auf den Tag verteilt 3 Shakes und behalte dein ganz normales Essverhalten.

Was möchtest Du wissen?