Weight Gainer oder Protein 90 Shake? Was zum Muskelaufbau?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir wurde gesagt das ich mit Weight Gainer schneller zunehme also Fett werde. Stimmt das <

Nein - das stimmt nicht. Das ist unnötig und Du erreichst das Gegenteil. Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

  • Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?
  • Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

    Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus

Ich wünsche Dir alles Gute.

Dann frage mal deinen Freund, wie er auf die abstruse Idee kommt, eine höhere Proteinaufnahme würde die Muskeln schneller wachsen lassen. Nach vielen Untersuchungen ist man zu dem Entschluss gekommen, dass 0,8-1,2g/kg Köprergewicht Protein auch für den extremsten Sportler ausreichend sind (ich rede von der naturalen Ebene), alles darüber wird über die Nieren ausgeschieden und belastet deinen Körper. Diese Proteine sind locker über die normale Ernährung aufzunehmen. D.h.: Ausgewogen, vielseitig und so pflanzlich wie möglich. Kein Fleisch- oder Proteinmassenkonsum. Der stärkste Mann Deutschlands Patrik Baboumian ist Veganer, dass sollte Beweis genug sein, dass du weder Proteinpräperarte noch sonstigen Müll brauchst, denn nicht mal er, ein Profi, nimmt dieses Zeug. Achte immer auf schöne große Portionen Gemüse, komplexe Kohlenhydrate und gesunde (ungesättigte) Fette, dann bist du auf der sicheren Seite.

Weight Gainer sind iÜ. Proteinpulver mit Zucker. Ein sinnloseres Supplement gibt es einfach nicht. Iss ein Stück Kuchen, davon hast du mehr. Und ja, durch Weight Gainer wirst du nur sinnlos fett. Die Wertigkeit ist einfach lächerlich und bringt deinem Körper nur Nachteile.

"Ich möchte nicht an Gewicht zulegen sondern nur Muskeln aufbauen." Baust du Muskeln auf, wirst du schwerer werden, das ist unvermeidlich.

du wirst impotent. mit hoher wahrscheiblichkeit sogar. lass die finger von so einem müll und bau deine muskeln nicht mir heißer luft auf. stell die ernährung um auf proteinreiche lebensmittel und gemüse. mit weight gainern hast du wirklich nichts gewonnen, sondern deine potenz und viel geld aus dem fenster geschmissen.

das ist kein Anabolika sondern eiweis und wer wird von Eiweiß impotent also bitte wenn du keine Ahnung hast spar dir deine schwachsinnigen aussagen du Held.

Was möchtest Du wissen?