weight gainer muskelaufbau fett zunehmen fitness

2 Antworten

Hallo noname! Sinn macht das sicher nicht. Weightgainer ist ein Supplemente -Gemisch aus Proteinen und hochglykämischen Kohlenhydraten, das über massiven Werbeeinsatz zum Muskelaufbau angepriesen wird.

Ist in fast allen Fällen ohne anabole Wirkung. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Auch sonstige Nahrungsergänzungsmittel ( Supplemente ) sind gerade für Anfänger sinnlos. Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel, Anabolika ( Steroide ) sind sehr gefährlich.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

darf ich fragen wie alt du bist. dein muskel wachstum und deine gewichtszunahme hängt stark von deinem alter und deiner genetik ab. ich zum Beispiel habe mit dem Gewichtheben mit ca 16 angefangen, konnte machen was ich wollte ich kam nicht über 70 kg. nachdem ich 18 wurde schoss es hinauf auf nun fast 85 kg. das selbe war bei meinem Vater der fall. dabei spielen machen wie weight gainer eine untergeordnete rolle. Eiweiß shakes sind eine gute nahrungsergänzung, generell kann gilt die faustregel du sollst 1g-1.5g Eiweiß pro kg Körper Gewicht zu dir nehmen. bei 70 kg Körper Gewicht macht das 70g-105g Körper Gewicht. wenn du eiweiß Pulver brauchst um dieses ziel zu erreichen dann mach es, es ist aber nicht essentiell. und keine sorge die Muskeln verpuffen nicht einfach.

also ich bin 15 jahre alt und 47.8 kilo und nur 1.50 gross... meine mutter nimmt auch zu schwer zu und ist auch klein ( ich bin etwas fetter als sie )

0

Was möchtest Du wissen?