Weight Gainer 235 gramm an tag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Die Verpackung ist Werbung . der Hersteller braucht Dein Geld, Du aber nicht sein Produkt. Eiweiß/Protein gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) sagt dazu in einem Artikel mit der Überschrift : " Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein" " ..... Kraftsportler brauchen laut DGE keine zusätzlichen Eiweißmengen, um ihre Muskeln aufzubauen oder zu erhalten. Eine tägliche Menge von 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ist sowohl für Breitensportler als auch für Bodybuilder ausreichend, um die Muskelmasse zu erhalten. Zum Aufbau von etwa zwei Kilogramm möglicher Muskelmasse pro Jahr wird im Schnitt täglich eine Menge von 0,03 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht gebraucht. Die tatsächlich verzehrte Eiweißmenge der deutschen Bevölkerung liegt bei ca. 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Somit ist der Eiweißbedarf auch in der Phase des Muskelaufbaus über eine abwechslungsreiche Ernährung gesichert." Übrigens : Ich bin absolut vom Fach und weiß wovon ich rede. Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

akira79 07.02.2013, 18:15

Die Antwort ist super, allerdings wollte ich darauf hinweisen, dass ein Weight-Gainer eigentlich nur aus unterschiedlichen Kohlenhydraten besteht. Das hat jetzt eigentlich nicht viel mit Eiweiß zu tun ;)

0
kami1a 07.02.2013, 19:03
@akira79

Danke akira, auch Dein Text ist gut. Aber Eiweiß ist doch drin. "Die Zusammensetzung besteht meistens aus ca. 60 % Kohlenhydraten und 25 % Eiweißen sowie Fett, Vitaminen und Mineralstoffen." Wikipedia.

0

Gerade bei Weight Gainer kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Angaben auf der Packung sich auf Leute beziehen, die schon regelmäßig Weight Gainer nehmen. Dein Körper sollte sich erstmal überhaupt an den Weight Gainer gewöhnen, denn Du willst nicht, eine vergrößerte Leber riskieren. Das passiert nämlich, wenn man auf einmal so viele Kalorien zu sich nimmt (So macht man nämlich Stopfleber bei Gänsen). Also, nimm in der ersten Woche 1g Weightgainer pro Kilogramm Körpergewicht. Wenn Du keinen Durchfall bekommst, dann langsam steigern, 1,3g pro Kilogramm Körpergewicht und so weiter. Und falls Du plötzlich eine Wampe ansetzt, dann sofort reduzieren auf die Menge von der Vorwoche :) Nach der Methode solltest Du eigentlich keine Probleme bekommen. Viel Erfolg beim Training.

Was möchtest Du wissen?