weide ist sehr steil

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim Grasen nicht, aber ich hätte Bedenken, wenn sie toben oder sich mal erschrecken und loslaufen.

Wenn sie das gewohnt sind und vor allem nicht per Kaltstart aus der Box auf den Hügel kommen, geht das schon. Dann benimmt sich das Pferdevolk normalerweise auch... Sind sie das nicht gewohnt, braucht man zumindest am unteren Ende ein paar Meter "Auslauf", damit sie bremsen können vorm Zaun.

Allerdings machen sie so steile Wiesen relativ bald kaputt... da werden dann Wege reingetrampelt, die da auch dauerhaft bleiben.

Also die weide ist so in u-form. Die rennen quasi runter und dann gehts nochmal ein Stück bergauf. In der mitte ist dann allerdings ein 30 cm breites bächlein. Macht das was?

0
@Aristella

Ja ok hast recht. Da sagt man wohl talform dazu ;-) Na dann bin ich ja beruhigt. Die krieg ich nämlich fürn 10er im jahr.

0

Was möchtest Du wissen?