Weicht der BMI Stark ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bist du unsportlich und untrainiert ist dieser BMI ein Zeichen, dass du viel Fett an dir hast, da Fett eigentlich nicht so viel wiegt wie Muskulatur.

Bist du hingegen sportlich ist der BMI meist völliger Schwachsinn, weil man demnach sehr schnell "übergewichtig" oder "ungesund" ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jasonmeyer1q 12.11.2016, 20:02

Ich habe vor 3 Jahren Viel American Football gespielt aber ich Bezweifle das ich in der Zeit viel Muskulatur aufgebaut habe also werde ich wohl wieder Anfangen müssen Sport zu Treiben :P

0

Der BMI ist nur ein Anhaltspunkt der nur das Gewicht in Relation zur Körpergröße setzt. Zu viele Faktoren werden dabei außer Acht gelassen wie der Körperfettanteil und die Fettverteilung sowie die Muskelmasse.

Arnold Schwarzenegger hatte zu seinen besten Zeiten einen BMI jenseits der 35 und wäre nach BMI-Rechner schon extrem übergewichtig gewesen... Bei dem kam das Gewicht allerdings von Muskeln...

Wieso meinst du denn dass bei dir was nicht stimmen kann. Fühlst du dich zu dick oder zu dünn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jasonmeyer1q 12.11.2016, 19:35

Eher dick da ich von Meinen Kollegen als Recht Massig betitelt Werde

0
DerOnkelJ 12.11.2016, 19:42
@Jasonmeyer1q

Was bedeutet "massig"?

Vielleicht hast du ja relativ viel Fettgewebe, das ist bei gleichem Gewicht etwas voluminöser als Muskulatur...

0
Jasonmeyer1q 12.11.2016, 19:47

Mein Oberkörper ist Recht Breit Gebaut (Keine Muskeln) und dadurch wirke ich vermute ich mal Massig also Von der Statur Breit

0
Jasonmeyer1q 12.11.2016, 19:48

Achso und die Fett Verteilung ist bisher nur auf den Beinen

0

Was möchtest Du wissen?