Weichspüler ohne Waschpulver benutzen?
Ich bin vor kurzem ausgezogen und wollte wissen ob man Waschpulver mit Weichspüler benutzen muss oder ob man nur denn Weichspüler benutzen kann ohne Waschpulver? Was benutzt ihr?
Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen
12 Antworten

Hallo 0lAnna2001l0
Du kannst Waschpulver ohne Weichspüler verwenden. Aber Weichspüler ohne Waschpulver ist sinnlos. Weichspüler hat keine Reinigungswirkung und wird zum letzten Spülgang eingespült damit die Wäsche gut duftet und flauschig wird
Gruß HobbyTfz

Also zum Waschen sollte man schon Waschpulver benutzen damit die Wäsche auch sauber wird. Weichspüler kann man benutzen damit die Wäsche gut duftet und schön weich wird. Man kann dafür aber auch ein bisschen Essig benutzen odercihn ganz weglassen.

Also ich habe noch keinen Weichspüler gefunden, der dafür sorgt, dass die Wäsche weicher wird... Die einzige Möglichkeit ist ein Trockner, aber der funktioniert auch ohne Weichspüler

Ich selbst benutze Weichspüler nur selten im Bedarfsfall. Wenn du ihn benutzt, dann zusätzlich zum Waschpulver.

Ich persönlich für meinen Teil nehme keinen Weichspüler und kann dies nur jeden Haushalt empfehlen auch keinen zu benutzen ,denn durch Weichspüler schadet man nicht nur die Wäsche [Handtücher und ähnliches verlieren deutlich Ihre Saugfähigkeit] sondern durch die darin enthaltenen Duftstoffe und andere Chemikalien auch der Umwelt und dem Abfluss.
https://www.codecheck.info/news/So-umweltschaedlich-ist-Weichspueler-164238
Ich finde es gut wenn man sowohl ökologisch als auch Umweltbewusst und Nachhaltig handelt - man muss auch dafür kein Vermögen investieren oder alles umkrempeln denn man kann auch schon mit Kleinigkeiten Umweltbewusst handeln.

Ich nehme statt Waschpulver die Pods von Ariel. Dazu immer Weichspüler und Wäscheparfum (auch Wäscheperlen genannt) für einen guten Duft :-)