Weichspüler ohne Waschpulver benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Waschpulver 63%
Waschpulver mit Weichspüler 38%
Weichspüler 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Waschpulver

Hallo 0lAnna2001l0

Du kannst Waschpulver ohne Weichspüler verwenden. Aber Weichspüler ohne Waschpulver ist sinnlos. Weichspüler hat keine Reinigungswirkung und wird zum letzten Spülgang eingespült damit die Wäsche gut duftet und flauschig wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Danke für den Stern

0
Waschpulver mit Weichspüler

Also zum Waschen sollte man schon Waschpulver benutzen damit die Wäsche auch sauber wird. Weichspüler kann man benutzen damit die Wäsche gut duftet und schön weich wird. Man kann dafür aber auch ein bisschen Essig benutzen odercihn ganz weglassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe noch keinen Weichspüler gefunden, der dafür sorgt, dass die Wäsche weicher wird... Die einzige Möglichkeit ist ein Trockner, aber der funktioniert auch ohne Weichspüler

0
Waschpulver mit Weichspüler

Ich selbst benutze Weichspüler nur selten im Bedarfsfall. Wenn du ihn benutzt, dann zusätzlich zum Waschpulver.

Waschpulver

Ich persönlich für meinen Teil nehme keinen Weichspüler und kann dies nur jeden Haushalt empfehlen auch keinen zu benutzen ,denn durch Weichspüler schadet man nicht nur die Wäsche [Handtücher und ähnliches verlieren deutlich Ihre Saugfähigkeit] sondern durch die darin enthaltenen Duftstoffe und andere Chemikalien auch der Umwelt und dem Abfluss.

https://www.codecheck.info/news/So-umweltschaedlich-ist-Weichspueler-164238

Ich finde es gut wenn man sowohl ökologisch als auch Umweltbewusst und Nachhaltig handelt - man muss auch dafür kein Vermögen investieren oder alles umkrempeln denn man kann auch schon mit Kleinigkeiten Umweltbewusst handeln.

Waschpulver mit Weichspüler

Ich nehme statt Waschpulver die Pods von Ariel. Dazu immer Weichspüler und Wäscheparfum (auch Wäscheperlen genannt) für einen guten Duft :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?