weichspüler oder nicht?

3 Antworten

wenn es 100% Baumwolle ist, kannst du theoretisch Weichspüler nutzen. Bei Synthetics dagegen besteht die Gefahrt, dass sich Nähte lösen. Weichspüler ist nicht gut für die Haut und normales Waschpulver bekommt die Wäsche auch sauber. Nimm ein Flüssigwaschmittel, das reicht eigentlich völlig aus :-)

Wenn auf dem ettikett nichts dagegen spricht dann nimm weichspüler. Hoffe ich konnte helfen ;) LG DerUhrensammler ;)

Hallo tierfreund01,

Du musst keinen Weichspüler verwenden, um einen Schal richtig zu pflegen.

Ein Weichspüler kann den Loop Schal sogar"lappig" machen und ihn aus der Form bringen,eine gute Alternative ist den Schal an Stelle eines Waschmittels mit einem milden Shampoo zu waschen,die Wolle wird sehr weich, gut gepflegt,aber leiert nicht aus.

Zudem solltest Du bedenken,dass ein Weichspüler auch Allergien hervorrufen kann.

Gruß Athembo

Jeans kratzt

Kann man irgendetwas machen (ausser Weichspüler), damit eine Jeans von innen schön weich wird? Habe mir jetzt wiederholt teure Jeans gekauft und erst beim Tragen gemerkt, dass sie kribbeln. Bin eben super empfindlich. Trage deshalb auch keine Strumpfhose o.ä. drunter.

...zur Frage

Ist das ein Weichspüler??

Hallo ist das ein Weichspüler weil da steht jetzt nix dran, und wenn es kein Weichspüler ist kann ich zu dem Waschmittel dann noch weichspüler dazu tun?

...zur Frage

Warum sind meine Jeans immer so steif und zerknittern nachdem ich sie auf dem Wäschestäner aufgehängt habe?

Ich benutze Weichspüler, also eigentlich müsste sie schön weich sein oder?

...zur Frage

Waschen mit oder ohne Weichspüler?

Kann man ohne Weichspüler auch waschen? Nur mit Pulver bzw. mit flüssigem Waschpulver? Stimmt es, dass man gewaschene Wäsche mit Weichspüler nicht in den Trockner geben darf?

...zur Frage

Weichspüler überflüssig?

Hey Leute habe mir hier wirklich viel über das thema WEICHSPÜLER durchgelesen,auch bei mir ist es jetzt der fall das mein weichspüler jetzt leer ist,es aber noch viel zu waschen gibt,Essig hab ich leider auch keins,meine frage ist "kann man den weichspüler auch komplett weglassen??oder braucht man unebdingt einen weichspüler"ersatz"??

...zur Frage

Nike oder Adidas Socken-Stutzen?

Ich bin auf der Suche nach neuen Stutzen mit Socken. Zurzeit besitze ich Adidas Socken-Stutzen, welche aber am Fuß sehr hart sind. Freunde haben gesagt, dass man es mit Weichspüler schön weich bekäme. Aber ich möchte einen Stutzen mit Socken, welcher immer richtig schön weich bleibt und man nicht zum Anziehen schon 5 Minuten benötigt. Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?