Weichmacher-Gestank

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Geruch lässt leider keine **direkte **Aussage über Weichmachergehalt oder andere Giftstoffe zu, da diese fast ausschließlich geruchlos sind.

Aber die Erfahrung zeigt, dass Produkte, welche besonders stark chemisch riechen, auch oft belastet sind. Aber nicht alle.

Siegel auf dem Produkt können weiterhelfen. Aber letztendlich Gewissheit kann leider nur ein Labortest geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Weichmachergestank in Haushaltsgeräten, allerdings nur schlechte Erfahrung mit z.B. Mousepads. Habe diese vom Lieferanten abgeholt - einen großen Kofferraum voll - bis ich in der Firma war, hatte ich Kopfschmerzen und mir war schlecht von dem Gestank. Es hat über ein Jahr gedauert, bis wir diese Mousepads an Kunden geben konnten, da sie immer noch penetrant gestunken haben, trotzdem sie in einem Raum ausgelegt gut gelüftet wurden ..... Auch wenn der Heizlüfter gut funktioniert, würde ich ihn zurückgeben, man muss sich doch nicht selber vergiften. LG, Schurlioma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirklich schade, wie wenig Ahnung manche Menschen von Chemie haben. "Alles was stinkt ist Gift"??? Das ist solcher Schwachsinn. Geruch ist Subjektiv! Was ist mit Käse? Viele Menschen sagen, dass Käse stinkt, aber ist er dann giftig??? Also mal zu den Fakten: Man sollte mit dieser extremen Panikmache aufhören, und mal selbst das Gehirn einschalten. Wie waren denn die Verordnungen vor 20 Jahren? Hat sich da irgendjemand Gedanken um Weichmacher, oder Blei im Abwasser oder sonst was geschert? Nein. Und trotzdem gab es Menschen, die 100 und älter wurden! Die Grenzwerte in Deutschland sind so dermaßen gering, dass selbst die 100fache Menge an Schadstoffen in Kinderspielzeug oder sonstwas keine schlimme Auswirkung hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zurückgeben. Wie kann heutzutage noch so ein "Zeug" im Handel sein. Neu?

Alles, was stinkt, ist Gift. Kurz und knapp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Echinocactus
04.12.2013, 22:30

Und alles, was nicht stinkt, ist nicht giftig! Wer nichts weiß, muss alles glauben! Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Kartoffel werden im Mondlicht grün. Jeder "Zigeuner" stiehlt Wäsche und/oder Kinder! Pilze, an denen Tiere genagt haben, kann man essen! ... Kurz und knapp!!!

0

Was möchtest Du wissen?