weicher Stuhlgang pille nachnehmen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wozu eine Pille nachnehmen? Weicher Stuhlgang beeinflusst nicht die Wirkung der Pille. Nur Durchfall ist innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme gefährlich.

LG Anuket

Einmal weicher Stuhlgang ist kein Durchfall, zumal das ja auch für dich normal ist.

Du bist OK und brauchst die Pille nicht nachzunehmen.

beffebeffi 14.03.2014, 10:52

Ist aber dann auch häufig so dass ich ca eine Stunde danach nochmal das gleiche habe und dann den ganzen tag nicht mehr

0
Pangaea 14.03.2014, 11:00
@beffebeffi

Wenn es für dich normal ist, dann ist es OK. Aber Vorschlag: wenn du dir Sorgen machst, nimm doch die Pille einfach immer abends vor dem Schlafengehen. Dann kannst du morgens, wenn der Wecker klingelt, kontrollieren, ob du sie auch wirklich genommen hast. Da du vermutlich keine 12 Stunden schläfst, hast du notfalls noch Zeit, sie nachzunehmen.

1

Hallo beffebeffi

Du brauchst keine Pille nachzunehmen. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

So weit ich weiß hat die Pille nichts mit dem Stuhlgang zu tun. Wenn du sie vergessen hast zu nehmen dann kannst du sie höchstens bis zu 24 Stunden danach nachnehmen. Der weiche Stuhlgang könnte ein vorübergehendes Phänomen gewesen sein oder eine Vorwarnung für eine Krankheit.

Anuket 14.03.2014, 12:23

So weit ich weiß hat die Pille nichts mit dem Stuhlgang zu tun.

Wenn man aber Durchfall innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme hat, dann ist die Wirkung nich mehr gegeben und man muss eine Pille nachnehmen.

Wenn du sie vergessen hast zu nehmen dann kannst du sie höchstens bis zu 24 Stunden danach nachnehmen.

Nein. Man hat 12 Stunden Zeit, die Pille nachzunehmen (Mikropille). Bei einer Minipille sind es nur drei Stunden.

1

Was möchtest Du wissen?