weicher Stuhlgang -> Wirkung der Pille?! Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

also 3mal weicher stuhlgang kann schon reichen,

Außerdem befinde ich mich gerade in der 3. Einnahmewoche, das heißt doch dass ich selbst wenn die Pille nicht gewirkt hat nicht schwanger geworden sein kann oder?! Ich muss jetzt in der Pause und weitere 7 Tage mit einem Kondom verhüten und kann auch nicht in der Pause nachträglich schwanger werden (dann länge der letzte ungeschützte GV bereits eine Woche zurück) oder ?!

Naja, hattest du denn keinen sex in der woche VOR der vergessenen Pille? du kannst auch einfach die Korrekturmöglichkeite der Packungsbeilage nutzen. dann würde nichts passieren (wenn die Pille wegen des Durchfalls nicht genutzt hat). wäre sinnvoller, da jetzt noch richtig zu korrigieren.

HeidiStefanie 29.07.2013, 22:22

Danke für deine Antwort, comedyla. Doch ich hatte in der Woche davor Sex, aber ich dachte die Wirkung der Pille ist dann nur in der Pause und 7 Tage danach beeinträchtigt, also dass ich in der Pause eben verhüten muss, keine mache, oder vorziehe, oder?! Und bis ich dann in der Pause bin, ist schon eine Woche vergangen seit dem letzten GV und dann kann ja nichts mehr passieren oder?

0
comedyla 29.07.2013, 22:26
@HeidiStefanie

die Spermien überleben ja in dir noch in der Regel mind. 4-5 Tage (7 Tage wurden auch schon nachgewiesen, aber das ist wohl die krasse Ausnahme). Und wenn du den Fehler nicht korrigierst kann ein eisprung stattfinden. die spermien überleben in dir und warten nur das ei zu jagen.

vcin daher musst du korrigieren.

Du wirkst so als hättest du die Packungsbeilage mal gelesen. da stehen ja Korrekturmöglichkeiten drin (2 stück). die würde ich auch nutzen.

0
HeidiStefanie 29.07.2013, 22:29
@comedyla

Gut, dann werde ich wohl diesen Monat keine Pause einlegen. Vielen Dank, jetzt bin ich wirklich beruhigter! :)

0

Keine Sorge die Pille verliert durch alkohol nicht ihre wirkung!!! Das mit dem dünnschiss nennt man auch "Bierschiss" und ist normal ;)

HeidiStefanie 29.07.2013, 22:11

Vielen Dank für deine Antwort. Kann das aber trotzdem die Wirkung der Pille beeinträchtigen?!

0
Penizz 29.07.2013, 22:38
@HeidiStefanie

Nein wie gesagt. :) mach dir keine sorge und sonst einfach früher rausziehen :))

0

Was möchtest Du wissen?