Weicher Kuchen...?

7 Antworten

Back doch einfach einen Schokoladen-Biskuit, der ist schön weich, oder mach eine Mohrenkopftorte...gutes Gelingen :-)

Hi Buemi, wie wär es mit einem Tiramisu - kann man auch ohne Alkohol machen. Aber das ist sehr weich. LG Korinna

Also hab auch nur oben eine Spange und da musst du nichts weiches Backen. Da macht es keine Probleme etwas hartes in der ersten Woche zu essen. Ansonsten würde ich Brownies backen :P Aber ohne Stückchen !! ;)

Wie backt man einen normalen Kuchen?

Ich möchte zum Muttertag einen Kuchen backen

...zur Frage

Kuchen ist misslungen?

Hi ich wollte einen Karotten Kuchen backen und hab die Form davor schön eingefettet damit der Kuchen aus der Form kommen kann. Aber als ich den Kuchen umgeschlagen habe aufs Tablett ist in der Mitte erstmal das innen Leben vom Kuchen raus gefallen und der Rest Kuchen ist in der Form stecken geblieben.

Ich habe davor auch rein gestochen und geschaut ob Teig hängen bleibt, da war alles okay. Der Kuchen schmeckt auch echt lecker, aber leider ist es einfach nur ein großer fetter Krümelhaufen geworden. :D

Ich habe extra ein Video zum Rezept geschaut und dort is der Kuchen voll gut aus der Form raus gekommen. Wieso dann meiner nicht?!

...zur Frage

kuchen backen, hab keine butter, kann ich schmand nehmen?

Oder wird das eklig? Marmorkuchen???

...zur Frage

Kuchen kleben?

Hallo, ich mache eine Ausbildung zum Bäcker. Leider ist mir heute ein Kuchen (Länglicher Marmorkuchen) in der Mitte durch gebrochen. Gibt es eine Möglichkeit diesen zusammenzufügen ( Schokolade?). Danke für alle antworten.

PS: Sagen kann ich es meinem Meister nicht das gibt nur ärger.

...zur Frage

Wie bekommt man einen Kuchen heil aus der Springform?

Jedesmal wenn ich backe und den Kuchen aus der Springform nehmen will, will der Kuchen einfach nicht vom Boden ab. Ich habe schon sehr viel Butter oder Backpapier ausprobiert, aber der Boden bricht trotzdem immer durch :(

...zur Frage

Kuchen stürzen

Hallo, wie stürze ich ein Kuchen so das er nicht zusammenfällt ?? Der Kuchen ist in einer Porzellanform....Bitte schnell antworten! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?