WeIcher Filter?

...komplette Frage anzeigen Bilduntertitel eingeben - (Computer, PC, Foto)

4 Antworten

Das ist ein ziemlich schlecht gemachtes HDR (High Dynamic Range) oder Pseudo HDR (Einzelaufnahme, mit Tonemapping im HDR Programm): starke Halos (die weißen Ränder), "ausgebrannter" Himmel (die weißen, überbelichteten Stellen im Himmel), völlig verkehrter Weißabgleich (lila stichig) und es ist ziemlich verrauscht, ...

HDRs werden aus mehreren Belichtungen erstellt, z.B. ein Bild etwas unterbelichtet und ein Bild etwas überbelichtet. Diese werden im HDR Programm zusammengefügt, wodurch man einen größeren Dynamikumfang erhält (so kann man größere Helligkeitsunterschiede auf dem Bild darstellen, als mit einem Einzelfoto).

Du kannst Dich gerne mal auf meinem YouPic Profil umschauen, da gibt es einige HDR und DRI Bilder zu sehen:

https://youpic.com/photographer/metalmaikrichter/metal.maik.richter-from-niedersachsen-germany-specialises-in-hdri

 - (Computer, PC, Foto)

Das ist das furchtbare Ergebnis eines übertriebenen Tonemappingprozesses, welcher ein HDR-Bild in eine LDR-Grafik umwandelt.

Das ist kein Filter. Das ist ein HDR-Bild mit anschließenden Tonemapping,das aus einer Belichtungsreihe zusammengesetzt wurde

Da wurden die Kontraste "zusammengeschoben". Google mal nach HDR oder auch Tonemapping.

Was möchtest Du wissen?