Welchen Beruf hättet ihr gerne und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Anders(welchen?) 71%
Polizei 13%
Notarzt 6%
Feuerwehr 3%
Lokführer 3%
Koch 3%
kfcmechatroniker 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders(welchen?)

Ich würde gerne Autorin werden. Ich liebe es Geschichten zu schreiben! Aber ich würde gerne auch noch einen anderen Beruf ausüben – weiß aber noch nicht welchen😊

Dabei wünsche ich dir viel Glück 🍀

0
Anders(welchen?)

Ich wäre gerne an einem großen Forschungsinstitut als Mathematiker angestellt. Leider reichen meine Fähigkeiten dazu nicht aus, ich bin nicht mal ein guter Schriftsteller :-)

https://1000-zitate.de/15096/Er-ist-Schriftsteller-geworden-fuer-die.html

MIt meinem derzeitigen Beruf bin ich denoch zufrieden.

Dein Link ist ganz schön dreist, mein Lieber! Zieht mich voll runter, weil ich mich aus Gründen, die du kennst, direkt angesprochen fühle.

;-)

1
@hardliner2019

Glaube mir, er zieht auch viele Mathematikerinnen und Mathematiker runter :-)

1
@DerRoll

Na, dann bin ich ja halbwegs beruhigt. Oder zumindest drittelwegs ;-)

1
Anders(welchen?)

meinen, weil er abwechslungsreich ist und zumeist sogar Spaß macht.

Anders(welchen?)

Chirurg ist mein absoluter Traumberuf. Einen Menschen wie eine Maschine zu „reparieren“ und zu erforschen, stelle ich mir total spannend und toll vor. Und mit Blut und der gleichen hatte ich schon immer eine sehr hohe Schmerzgrenze.

Aber man kann eben nicht alles im Leben haben.

Anders(welchen?)

Heutzutage...käme mir im Gegensatz zu früheren Möglichkeiten gerne in den Sinn,daß man einen "schriftstellerischen Beruf ohne Ortsbindungen" machen könnte.

Überall jederzeit hinreisen können,und dabei am PC noch sein Geld trotzdem verdienen zu können...gleichzeitig...das muß doch eigentlich ein schöner Traum sein!

Was möchtest Du wissen?