Weichen Anime findet ihr besser und welchen könnt ihr mir empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Death Note 90%
Tokyo Ghoul 10%

7 Antworten

Death Note

Von Tokyo ghoul empfehle ich dir eher den Manga, der ist hier tatsächlich um Welten besser

Ich meine vielen gefällt der Anime ja auch so aber wenn man den Manga kennt ....

Staffel 2 weicht z.B. von der Handlung im Manga ab (und zwar nicht im positiven Sinne) während Staffel 3 sich dann wieder mehr nach der Vorlage richtet. Das sorgt dafür dass die Staffeln nicht so wirklich aneinander passen und es wirft Fragen auf die hätten vermieden werden können. Auch so wird viel weggelassen. Aber der Soundtrack ist gut.

Bei Death note habe ich zwar nicht den Vergleich zum Manga aber der Anime ist jedenfalls ziemlich gut. (Und die Staffeln passen aneinander haha).

Ansonsten könnte ich noch folgende empfehlen

Attack on titan, Ajin, code geass, aldnoah zero, parasyte the maxim, deadman wonderland (wobei der Anime hier abgebrochen ist. Trotzdem sehenswert. Der Manga ist aber vollständig), The promised neverland

Die gehen alle etwas in die Richtung von Tokyo ghoul oder death note

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Tokyo Ghoul

Sind beides absolut krasse Serien, allerdings hat mir in Death Note ein wenig der Action Aspekt gefehlt (worauf ich persönlich mehr Wert lege).

Beide sind ne 10 von 10, fand die ersten beiden Staffeln von TG trotzdem etwas besser. Die dritte ist aber leider eine Enttäuschung.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke ich in Übermaßen und bin immer auf dem neuesten Stand!
Death Note

Der Tokyo ghoul Anime ist Rotz, aber der Manga ist gut. Dennoch ist Death note so viel besser als TG^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke gerne Anime und kenn mich n bissl aus

Tokyo ghoul ist auch gut, aber death note spielt in einer ganz anderen Liga.

Death Note

Ganz klar. Ich würde dir Vinland Saga empfehlen. Die ersten 5 Folgen waren vllt nicht so spannend aber danach richtig geil abi