weiche Leiste / Leistenbruch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, an Deiner Stelle würde ich eine 2. Meinung einholen. Mach einen Termin beim Orthopäden und schildere ihm Deine Beschwerden und Erlebnisse.

Was meinem Sohn (13 und selbst Fussballer) geholfen hat ist eine Kompressionshose, die gibt es im guten sportmedizinischen Fachhandel (oder im Internet).

Von nichts kommt nichts; offenbar haben die bisherigen Aktivitäten schon zu einer Überlastung geführt - bei womöglich vorhandener Labilität. Also lieber etwas vorsichtiger als jetzt noch Gas geben sonst ist die OP eines Tages wirklich fällig.

... bei Schmerzen das Training etwas reduzieren - weil: ist ja ein Anzeichen für eine Reizung/ Überlastung.

Den Rest vergessen, weil: bringt dich Effektiv nicht weiter - verunsichert nur !

Viel Spaß beim Fußball.

Was möchtest Du wissen?