weiche Kontaktlinsen zerschneiden, damit sie in den Augen passen?!

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

MACH DAS JA NICHT !!!!!!! 64%
nein, das geht leider nicht :( 21%
ich glaube nicht 14%
kp, aber ich werde mich erkundigen 0%
ich glaube schon 0%
weisst net..... 0%
ja klar, kannst du das machen :) 0%

12 Antworten

MACH DAS JA NICHT !!!!!!!

Du kannst Deine Augen auf das Böseste verletzen, wenn Du das tust. Vielleicht fragst Du mal bei einem guten Optiker an Deinem Wohnort wegen der passenden Linsen. Ich denke, dass man solche auch hier bekommen kann.

MACH DAS JA NICHT !!!!!!!

Würde ich auf keinen Fall machen. Die sind doch am Rand speziell geformt, damit sie auch richtig auf dem Auge anliegen und nicht stören. Hast du denn mal deinen Optiker gefragt, welche Größe für dich die Richtige ist ? Da gibts doch so viele Möglichkeiten. Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch die Passenden findest.

nein, das geht leider nicht :(

nein, Kontaktlinsen darfst du nicht einfach zerschneiden, danach wirst du nicht mehr richtig sehen können durch die Dinger. Geh doch mal zum Optiker und frage da nach was du machen koenntest.

Frage zu Kontaktlinsen- Cosplay

Hallo erstmal.... also ich hätte ein paar fragen zu Kontaktlinsen, damit meine ich die bunten, die man zum Cosplay anzieht.

1. Wie lange darf man sie am stück tragen und wie genau soll das gemacht werden?
  2. Wie fühlt es sich mit Kontaktlinsen an?
  3. Wie lange halten die?

ALso ich weiß bereits bescheid, dass es Tages Monats Und Jahreslinsen gibt, aber gibt es eine möglichkeit, die auch länger haltbar zu machen. Den ich weiß nicht so genau ob ich öfters Cosplay machen werde oder nicht, da wäre es echt blöd wenn ich mir jahreslinsen kaufe und die dann vllt nur ein mal anziehen werde, genauso auch mit tageslinsen, dass ich die dann wegschmeißen muss obwohl ich vllt. in ein paar jahren wieder ein cosplay machen möchte. könntet ihr mir da bitte bitte helfen!? Vllt gibt es ja auch sowas wie dauerlinsen? danke schonmal

...zur Frage

Wie lange weiche Kontaktlinsen tragen?

Ich trage weiche Tageslinsen. Nur zur Schule, also täglich von c.a 7 Uhr morgens bis 15 Uhr. Also 8h. Aber manchmal habe habe ich nach der Schule Termine und Co und bin erst um 20h zuhaus. Sollte ich sie zuvor rausnehmen bzw. kann es schädlich sein, die so lange drinne zu lassen oder geht das?

...zur Frage

(Fielmann) Brillenpass entschlüsseln? Wo ist der Radius?

Hallo, ich würde gerne online Tageslinsen bestellen und brauch dazu noch den Radius. Die Anderen Angaben hab breits 'entschlüsselt'. Von meinem Optiker weiß ich bereits, das ich weiche Kontaktlinsen tragen sollte.

Ich hab jetzt meinen Brillenpass und wüsste gerne ob man den Radius dort irgendwo ablesen kann?

...zur Frage

Wie viel kostet Jahreslinsen bei Fielmann ( Empfehlung Marke )?

Hallo,

Ich nehme gelegentlich Tageslinsen ( Weiche ) von Johnson&Johnson , Trueeye Acuvue. ( 90 Linsen kosten etwa bei Fielmann über 100 Euro und im Internet bekomme ich die für etwa 60 Euro )

Nun habe ich gelesen das die Weiche Linsen schlecht Sauerstoff empfangen und die Jahreslinsen (harte) besser sind.

Wie viel kosten gute Jahreslinsen bei Fielmann ?

Soll ich die erstmal bei Fielmann kaufen und später genau die selben im Internet bestellen weil in der Regel die immer günstiger sind ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

farbliche kontaktlinsen unecht? / kann man die auch täglich tragen?

hey, ich trage kontaktlinsen und würde gerne mal farbliche ausprobieren. wirken die farblichen unecht -> hat jmd erfahrung damit? & kann ich die farbigen auch täglich tragen also dann halt immer die und nicht mehr die normalen oder kann man die nicht einfach so ersetzen sondern nur so ab und zu mal tragen? DANKE

...zur Frage

Kann man bei einer schwachen Hornhautverkrümmung normale Kontaktlinsen tragen?

Muss man bei einer schwachen Hornhautverkrümmung torische Kontaktlinsen tragen? Schaden sie den Augen ,wenn man bei schwachen Hornhautverkrümmung normale Kontaklinsen trägt ?

Ich war beim Optiker,der gab mir normale Kontaktlinsen und meinte ich habe schwache Krümmung.Zu Hause bekam ich die Kontaktlinse gar nicht an. Der Optiker setze die mir auch ,und hat mir nicht gezeigt wie es ging. Ich war 2 mal bei dem aber der setz mir sie einfach so ein,ich hatte gerade mal 2 Versuche,keins davon hatte geklappt !

Ich habe weiche farbigen Kontaktlinsen. Er setze mir die mit dem Gummisauger auf.(Obwohl das eigentlich nicht geht,was mich auch gewundert hat.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?