Weiche Kontaktlinsen bei irregulärer Hornhautverkrümmung?

1 Antwort

Ich habe das gleiche und weiche Kontaktlinsen. Es kann möglich sein, dass deine Augen schneller sich verschlechtern. Bei mir verschlechtern sie sich kontinuirlich, aber dass wird von vielen Faktoren beeinflusst, wie Pubertät und Wachstum

Darf man farbige Kontaktlinsen tragen wenn man Hornhautverkrümmung hat?

Damit meine ich Weiche und ohne Stärke( ich trage zwar Brille/ Durchsichtige Kontaktlinsen aber so blind bin ich auch wieder nicht das ich die farbigen unbedingt mit stärke brauche ^-^)

...zur Frage

Brille bei leichter Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung dauerhaft aufsetzen?

Hallo!

Ich war letztens beim Augenarzt und bei mir wurde eine leichte Kurzsichtigkeit mit Hornhautverkrümmung festgestellt. Die Werte lauten folgendermaßen:

Rechts:

Sph.: 0,50 Cly.: -0,25

Links:

Sph.: -0,75 Cyl.: -0,50

Nun meinte der Augenarzt ich müsse aufgrund der Hornhautverkrümmung meine Brille dauerhaft tragen, womit ich mich noch nicht ganz anfreunden kann. Eine Freundin von mir mit ähnlichen Werten trägt ihre Brille zum Beispiel nur beim Autofahren und kommt auch zurecht. Kann mir jemand näheres dazu sagen? :)

Gruß, Helena :)

...zur Frage

Torische Kontaktlinsen bei starker Hornhautverkrümmung?

Der Titel sagt es schon. ^^ Ich hab die Ehre perfekt schlechte Gene von Mama und Papa bekommen zu haben. Mit 15 habe ich nun schon eine sehr starke Hornhautverkrümmung und eine starke Kurzsichtigkeit. (-5 und -6) -_- Auf jeden Fall war ich heute beim Augenarzt und er meinte ich könne mit Kontaktlinsen meine Sehschwäche nicht sehr gut korrigieren. Ich hab mich dann zu Hause im Internet umgesehen und was von "torischen Kontaktlinsen" gelesen. Die sollen sogar bei starker Hornhautverkrümmung noch was hergeben.... Also was stimmt nun? Außerdem habe ich vor sobald ich kann eine Operation an meinen Augen vorzunehmen. Meine Eltern haben sich auch bereit erklärt den "Spass" zu bezahlen... ist das denn möglich? Kann ich etwas gegen meine Hornhautverkrümmung machen... oder sie ganz loswerden? Ich vermute, dass sich bis ich überhaupt eine Operation machen darf noch so einiges im technischen Bereich tun wird, aber mal aus der 2011-Sicht, ist da was zu machen? Danke im Voraus, StarrySkyx~ (:

...zur Frage

Sind viele Kontaktlinsenstärken vorrätig?

Hay :) ich geh bald zu Fielmann und hab einen Termin zur Kontaktlinsenanpassung. Ich bin ein sehr ungefuldiger Mensch und möchte gerne wissen, ob Fielmann viele Stärken da hat. Ich hab so etwa 1,25 und 0,75 aber auf einem auge auch eine Hornhautverkrümmung von 110 grad oder so. Es findet ein zweiter Termin statt, so wie ich das allerdings verstanden habe, wird das Tragen von Probelinsen nochmak kontrolliert. Bekomm ich also beim ersten Termin schon linsen, auch wenn ein auge torische braucht? Haben die sowas auch auf Lager? Danke schonmal!

...zur Frage

Kontaktlinsen? Kombinierbar?

Ich könnte jetzt lange ausholen wieso diese Frage zustande kommt aber ich frage direkt.

Kann man Werte einer Kontaktlinse kombinieren? Das heisst wenn ich für ein Auge weiß das das ich eine Hornhautverkrümmung habe und die passende Linse dazu gut ist (0,00 dpt; -0,75cyl; 180°) und ich eine weitere Linse habe mit nur +0,5 welche ich ebenfalls gut finde - kann ich mir dann eine +0,50 dpt; -0,75cyl; 180° besorgen? Kann man die Werte kombinieren? Ein Optiker meinte mal zu mir das macht keinen Sinn - da die -0,75 die +0,50 aufheben. Seine Begründung war das 2/3 der -0,75cyl also -0,5dpt sind und am Ende bei +0,5 und -0,5 = 0 rauskommt und ich keinen Effekt habe. Stimmt das?

lg

...zur Frage

Kann man bei einer schwachen Hornhautverkrümmung normale Kontaktlinsen tragen?

Muss man bei einer schwachen Hornhautverkrümmung torische Kontaktlinsen tragen? Schaden sie den Augen ,wenn man bei schwachen Hornhautverkrümmung normale Kontaklinsen trägt ?

Ich war beim Optiker,der gab mir normale Kontaktlinsen und meinte ich habe schwache Krümmung.Zu Hause bekam ich die Kontaktlinse gar nicht an. Der Optiker setze die mir auch ,und hat mir nicht gezeigt wie es ging. Ich war 2 mal bei dem aber der setz mir sie einfach so ein,ich hatte gerade mal 2 Versuche,keins davon hatte geklappt !

Ich habe weiche farbigen Kontaktlinsen. Er setze mir die mit dem Gummisauger auf.(Obwohl das eigentlich nicht geht,was mich auch gewundert hat.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?