Weiche Kontaktlinse im Auge verloren - Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ZUm Augenarzt gehen und die erste Stunde ausfallen lassen,denn wenn sie im Auge ist,wird er dich als Notfall drannehmen.Linsen sind aber sehr schwer auf dem Boden zu finden.kann trotzdem sein,dass sie dort liegt.Vielleicht ist dein Auge auch nur zur zeit gereizt (duch den Versuch die Linse zu platzieren) Viel Glück!

hast du mal das oberlied so weit wie möglich angehoben? bei mir hat sie sich mal zusammengefaltet und ist in der falte verschwunden. ist ziemlich blöd, das teil das wieder rauszubekommen. eventuell das auge mal mit nachbenetzungstropfen durchspülen. wenn du nichts findest und dir sehr unsicher bist, geh lieber zum arzt oder optiker. die müssten alle so um 8 aufmachen.

Hast Du weiche oder harte Kontaktlinsen? Wenn Du weiche hast, dann schliess die Augen und roll bei geschlossenen Augen die Augäpfel herum, wenn die Linse im Aug ist, zentriert sie sich dann von selbst wieder.

überschrift lesen: WEICHE Kontaktlinse im Auge verloren - Was tun? außerdem kann es sein, dass die linse sich zusammengefaltet hat, dann zentriert sie sich nicht von allein.

0
@christin3010

Ich gehe auf Deine Besserwisseranmache jetzt nicht wirklich ein, als CL-Trägerin seit 18 Jahren sollte ich schon wissen, ob sich das Teil wieder zentriert oder nicht...

0
@Tippse

das war keine besserwisseranmache, sondern lediglich ein hinweis die frage zu lesen. ich trage auch seit jahren linsen und hatte mal das gleiche problem. da ist die linse auch nicht einfach wieder durch augen hin un her rollen an die richtige position "geschwommen".

0
@christin3010

Eine weiche Linse, die sich zusammengeklappt unterm Augenlid befindet, kann sich da sehr hartnäckig halten und zentriert sich keinesfalls wieder von selbst.

0