Weiche Hände auch im Winter!

9 Antworten

Versuche es mit glycerinhaltiger Creme und rückfettender Seife, draußen Handschuhe tragen (auch bei Temperaturen über Null, aber unter 8 Grad). Dann werden deine Hände vielleicht nicht mehr so rissig und blutig sein. Bist du eher der schlanke, dünne Typ? Im Gegensatz zu deinem Freund hast du vielleicht wenig Unterhautfettgewebe. Deine Hände solltest du mit lauwarmem Wasser waschen, also nicht eisig kalt und auch nicht zu heiß.

9

Ich bin seeehr schlank. Er ist etwas kleiner und wiegt auch mehr als ich. Zwar nicht dick aber er hat was an sich dran.

Thx

0

Ich würde dir empfehlen keine Handcreme von Nivea zu nehmen die haben die Tendenz die Haut auszutrocknen anstatt diese weich zu machen.

Ansonsten mache ich einmal in der Woche ein Peeling aus Zucker und Olivenöl einfach in einer Schüssel gut vermischen und die Hände damit einreiben, als würdest du dir die Hände eincremen und etwa 5min einwirken lassen, danach mit lauwarmem Wasser abwaschen und die Hände dann eincremen. In deinem Fall würde ich dir raten diese Prozedur 2-3 mal in der Woche zu machen, bis sie einigermassen weicher sind und dann auf einmal in der Woche reduzieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

über Nacht dick mit Fettcreme oder Melkfett eincremen, Baumwollhandschuhe drüberziehen und einwirken lassen.

9

Hab ich schon probiert. Die Fettcreme nützt bei mir wirklich gar nichts, da ist Nivea 50x besser. Und mit Handschuhen kann ich nich einschlafen, ist zu warm

0

Kennt ihr eine gute Haut- oder Handcreme?

Meine Hände sind trocken und an manchen stellen rot und rissig kennt jemand eine gute Haut/Handcreme wäre gut wenn es die creme bei Rossmann gebe

...zur Frage

Was sind eure Tipps gegen extrem trockene Hände?

Hi zusammen - da es draußen wieder kälter wird, werden meine Hände sehr schnell extrem trocken - teilweise sind sie so rissig, dass es sogar blutet. Wenn ich die Hände dann mit Handcreme eincreme, brennen sie sogar.

Habt ihr Tipps gegen extrem trockene Hände? oder vielleicht Tipps zu speziellen Cremes, die nicht brennen? Danke euch

...zur Frage

Meine Hände sind gerötet,rissig und vetragen keine Handcreme - Was tun?

Ab dem Daumen runter sind meine Hände sehr gerötet und rissig/trocken.Egal welche Handcreme ich drauf schmiere - Es bring nichts,sie werden dann meist noch rötlicher und brennen dann richtig.Nur wenn ich etwas Babypuder auf die Stellen streue,beruhigt es sich etwas.Das ist nur im Winter so,was kann man da machen? Danke!

...zur Frage

Immer trockene Hände nach eincremen auch

Hey, ich hab ein Problem,

Ich habe immer trockene Hände nicht rissig aber immer völlig Trocken. Gerade draussen ist das ganz furchtbar so dass ich nicht mal mehr was anfassen kann das ist schon unangenehm ich habe mir handcreme gekauft aus der Apotheke aber es ist dann für 10 MInuten besser, danach fängt es wieder an das ich die Hand wieder eincremen muss An was kann das liegen wie krieg ich das in Griff? Habe alle Cremes ausprobiert von Nivea zu Dove und soagar aus der Apotheke für 9 euro 70ml. Creme... Habt ihr Tips? mfg

...zur Frage

Immer trockene Hände. (haut)

Hi, ich habe wirklich immer trockene Hände. Egal ob ich jeden Tag diese Nivea-SOS-Creme schmiere oder andere Handcremen. Im Sommer und im Winter. So Arbeitshände hab ich obwohl ich nicht was arbeite. (außer Klavier und so alltägliche Sachen) Könnt ihr eine Handcreme empfehlen die gut ist.

...zur Frage

Was machen gegen trockene Hände im Winter?

Hallo also mein Problem ist, dass meine Haut sehr empfindlich gegenüber Kälte und Cremes ist. Die werden dann immer ganz trocken, rissig und tuen nach einer Weile weh.

Kann mir wer eine Handcreme für empfindliche Haut empfehlen?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?