Weibliches Hamster beisst mich!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

aber wenn ich mein fringer vor ihr halte dann beisst sie mich stark ich hab schon 2 ma geblutet! was kann ich dagegen tun?

Den Finger nicht hinhalten. Offensichtlich fühlt sich der Hamster dadurch bedrängt oder gar bedroht. Also unterlass das doch einfach.

Die beiden Hamster leben hoffentlich jeder in einem eigenen Gehege und begegnen sich auch im Auslauf nicht?
Sonst ist es ziemlich wahrscheinlich, dass das Weibchen trächtig ist. Dann kannst du nur hoffen, dass deine Hamster keine letalen Gene tragen.

Belies dich doch mal auf diebrain.de über Hamsterhaltung.

shumaster 11.03.2014, 14:14

Ja, der männliche ist in einem andere gehege aber wenn das weibchen auf meiner hand ist dann beisst sie nicht mehr oder wenn sie auf dem tisch ist! nur im gehege beisst sie!

0
Rechercheur 11.03.2014, 15:52
@shumaster

Wundert mich wenig. Der Hamster verteidigt sein Revier. Er fühlt sich bedrängt und bedroht - in seinem Revier, in dem er sicher sein möchte. Auch in der Natur vertreiben Hamster Reviereindringlinge. Und dein Finger ist genau das!

1

Warum bedrängst du auch weiterhin den Hamster? Du musst auf die Körpersprache achten, es gibt zwei verschiedene aufgerichtete Stellungen, die kann ich dir nur schlecht beschreiben, aber eine bedeutet Aufmerksamkeit und die andere Angriffsbereitschaft und wenn der Hamster sich von deinem Finger bedroht fühlt und dir Angriffsbereitschaft signalisiert, dann zieh den Finger weg, oder er wird gebissen.

Aber normalerweise müsste man Aggressivität erkennen können, da die Körperspannung ganz anders ist und das Maul vielleicht auch aufgerissen ist.

Im Volksmund spricht man vom "Büchsenneid". Weibchen mit Weibchen verträgt sich eher selten. Mußt eben Dein männliches Hamster kraulen.

Haben Deine Finger des Aussehen von Möhren? Daran könnte es ja auch liegen.

Überhaupt müssen alle Nagetiere ihre Zähne abnutzen, sonst können sie nicht mehr fressen. Tierarzt fragen.

Und dann gibt's noch die ganz Harten, die durch Bisse ihre große Liebe zeigen wollen. Kommt auch bei Menschen vor.

Was Du dagegen tun kannst? Mhmm. Ich glaube, Meerschweinchen leben nur 8 Jahre.

So ist es halt. Vielleicht mag sie es einfach nicht wenn man ihr an maul, nase etc. fasst. Bei meinem Häschen war dass auch so ;) Aber nur im Gehege.

Rechercheur 11.03.2014, 13:21

Bei meinem Häschen war dass auch so ;) Aber nur im Gehege.

Dann war es Revierverteidigung.

1

"Hallo ich habe von meiner Schwester den hamster bekommen sie ist weiblich ..." Logisch, dass deine Schwester weiblich ist; allerdings weiß ich auch nicht, warum sie dich beißt: frag sie doch einfach...

halt ihr nicht deinen finger hin......

Was möchtest Du wissen?