Weibliche ratte kastrieren lassen

2 Antworten

Ratten sind zu klein um sie zu sterilisieren/kastrieren, sie können daran sterben. Daher wird es kein Vernünftiger Arzt durchführen.

Weibliche Ratten wird dir so gut wie kein Tierarzt kastrieren, schon gar nicht wegen irgendwelchen sozialen Verhaltensgründen.

Hälst du zwei Weibchen oder ist das andere Tier ein Männchen? Männliche Ratten zu kastrieren ist weit aus weniger aufwendig und wäre möglich.

WEIBLICHE KATZE KASTRIEREN ODER STIRILISIEREN...?

meine katze ist 8 monate und ich wollte damit man sie kastriert/sterilisiert? ich habe gehört beides ist das gleiche, nur man nennt das mein weiblichen katzen sterilisieren? nach meiner letzten farge über änliches? ist kastrieren und stelirisieren das gleiche? bei weiblichen katzen

...zur Frage

Päppelfutter für Farbratten?

Obwohl sie genügend Futter bekommen (Frisch und Trocken, und manchmal auch Leckerlies) ist einer meiner (4) Ratten untergewichtig. Ich war auch schon beim Tierarzt, sie ist nicht krank, sondern (laut dem Arzt) zu fit. Heißt, sie bewegt sich zu viel, ist auch sehr oft am klettern, spielen oder rennen. Im Auslauf nimmt sie selten Pause, und buddelt und planscht (im Auslauf haben sie ein kleines Planschbecken und eine Buddelkiste) sehr gerne, meine Luisa (so heißt die einen Ratte) liebt es einfach. Doch sie frisst anscheinend nicht genug, für ihre Aktivitäten, aber mehr geben kann ich nicht da meine anderen sonst zu Fett werden, der Bock nämlich (kastriert) ist knapp bei Übergewicht, aber noch im Normalbereich, weswegen ich die eine untergewichtige einzeln füttern will (also kurz aus dem Käfig und, dann etwas Futter hinstellen (meine Ratten sind alle sehr zahm)) Langes Gelaber kurze Sinn: Was ist gutes Päppel/zunehmfutter für Ratten?

...zur Frage

Kriegt meine Ratte genug Luft?

Hallo liebe community,

Ich habe herausgefunden das ich eine männliche und eine weibliche ratte habe - deswegen haben wir sie getrennt. Meine frage nun, kriegt meine ratten genug luft..... Ich habe angst das sie erstickt!

Ich bitte schnell um hilfe! Danke!

Yolo132

...zur Frage

Wann sollte man seine weibliche Katze kastrieren lassen?

Meine Katze ist bereits 5 Monate alt und mein Tierarzt meinte er würde das ab dem 4 Monat generell machen auch wenn es da noch nicht notwendig ist. Aber wann ist eigentlich das beste Alter dafür und bei welchem Alter sollte man seine Katze spätestens kastriert haben (also bevor sie rollig wird)?

...zur Frage

Wo kann ich in Kassel und Umgebung eine Katze günstig kastrieren lassen?

Da die Mieze bald rollig wird, müsste sie bald kastriert werden. Jetzt suche ich nen günstigen, aber guten Tierarzt in Kassel oder Umgebung. Wer hat da Infos?

...zur Frage

Meine Ratte greift meine klene Ratte an

hallo erstmal habe hier ein großes proplem, habe seit 3 wochen eine neue ratte und hatte versucht sie mit den anderen zu intigrieren, das proplem ist aber, das die grose immer wieder meine neue angerift das sie schreit, neulich beobachtete ich das die Angel (die kleine ratte) was fressen wollte worauf die Nana (die große) auf die los ging und beide dann vom brett fiehlen und selbst dann die grosse noch nicht los lies, auch so behält die große die Angel immer im auge. Die kämpfereien sind eigentlich immernur im käfig aber auserhalb nicht, es ging auch 5 stunden gut under mal über nacht aber nana lässt sie einfach nicht ihn ruhe, könnt ihr mir vielleicht helfen? ich weiß echt net mehr was ich machen soll

lg FrecheRatte90

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?