Weibliche Mehrzahl für ''difficile''?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

difficiles = weiblich mehrzahl

nouveaux = männlich mehrzahl

difficile ist Singular, difficiles ist Plural - unabhängig vom Genus (m/f).

nouveau (m Sg), nouvel (m Sg mit Vokal am Anfang des folgenden Wortes), nouvelle (f Sg), nouveaux (m Pl), nouvelles (f Pl)

DANKE!  :)

0

difficile wird sowohl männlich als auch weiblich benutzt, bei der Mehrzahl hängst du einfach nur ein s hinten dran.

DANKE SEHR!!!  :)

1