Weibliche Form von ''Euer Fan''

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo july98! Das Wort "Fan" kommt aus dem Englischen. In Deutschland unterscheiden wir alle Hauptwörter noch nach männlich, weiblich oder sächlich (der, die, das). In England gibt es dafür nur "the". Finde ich übrigens sehr praktisch. Also wenn "Euer Fan" gemeint ist, sind es sowohl männliche wie weibliche Fans. Einen sächlichen Fan hättest du z.B. beim Fußballspiel in Form eines Maskottchens.Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen! Tschau jambolala

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weis gibt es davon keinen unterschied zwischen Weiblich und Männlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist für beide Geschlechter das selbe, also euer Fan!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibts nicht, weil Fan ein englisches Wort ist und es im Englischen nur ein grammatikalisches Geschlecht gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"euer fan" ist richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fan ist Unisex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?