weiblich?Männlich .. verschiedene rassen?

...komplette Frage anzeigen    - (Tiere, Geschlecht, Kampffisch)    - (Tiere, Geschlecht, Kampffisch)

5 Antworten

Erstmal ganz wichtig: Bitte bitte niemals auf die Verkäufer in Zoofachgeschäften hören, die erzählen nur Müll. Sie wollen ihre Tiere nur verkaufen und haben meistens keine Ahnung von der Haltung und Pflege... Das nur so am Rande...

Also ich denke in nem normalen Laden bekommt man nur solche Kampffische, wie die auf deinem Foto. Selten mal einen Crowntail, aber Pictas habe ich noch nie in einem Zoohandel gesehen... Von dem her sollte das Weibchen auch eines sein.

Wie groß ist denn dein Becken? Wie hast du es eingerichtet? Verfärbung kann ein Zeichen für Stress sein. Zum Beispiel wenn das Becken zu klein ist. Kampffische sind allgemein gegeneinander aggressiv, nicht nur zwei Männchen, oft gibts auch bei den Weibchen ordentlich Zickereien. Es kann auch sein dass du zu wenige oder die falschen Pflanzen hast, den Fischen nicht genügend Versteckmöglichkeiten bietest, manchmal ist auch das Licht zu intensiv...Oder die falschen Beifische, die dann Stress auslösen...

Wenn du Stress als Ursache definitiv ausschließen kannst, sind es denke ich einfach die Hormone =) Sie will ihrem Männchen halt zeigen dass sie paarungsbereit ist...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Champina 18.05.2010, 08:57

hi, danke das du mir noch geantwortet hast . also mittlerweile hab ich ne seite im netz gefunden bei der steht das die weibchen eine kleine weiße kugel zwischen den flossen haben , und das haben sie tatsächlich! ja hab ich auch shcon gemerkt das die im laden keine ahnung haben . wobei ich extra weit gefahren bin zum flora, da haben die ne extra aquarium abteilung! also mein becken ist wurde mir gesagt 85 liter ( eigentlich90 muss man ja aber 5 liter wegmachen) hat nen innen filter von elite.habe 2 größere hölen drin, 3 große pflanzen eine davon is ne wasserpest und 2 kleinere (ein gras und keine ahnung was) hab sand drin muscheln und nen riff geformten stein! der besatz besteht aus 2 Floridakrebsen, 4 kleinbleibende antennenwelse und eben den 3 kampffischen. hoff des is net zu viel , hab mich extra versucht klein zu halten weil einfach schöner und vor allem gesüder für die tiere ist!freu mich jetzt shcon auf deine antwort =) ach ja , hab noch so n blubber ding drin was die meiste zeit aber aus ist.will ja n ruhiges becken weil ich gehofft habe das se sich paaren =(

0

2 männliche kampffische kannst du nicht in einem becken halten. die machen sich das leben zur hölle. einer würde den kürzeren ziehen und "abnippeln". es geht immer nur ein männlicher kampffisch im aquarium. die verschiedenen farben haben nichts zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Champina 11.05.2010, 11:39

ja ich weiß .. aber jetzt bin ich im internet auf die art betta picta gestoßen .. da sehen die männle aus wie des eine weibchen von mir .. nicht das die mir da verschiedene rassen angedreht haben und ich da jetzt 2 männle hab!`?

0

das erste bild ist klar ein männchen. hast du dich mal informiert wie sich die tiere in der paarungszeit verhalten?? meine fischa haben sich nämlich dann auch farblich verändert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Champina 11.05.2010, 11:41

ja klar .. aber das eine weible sieht jetzt total anders aus als des andre und des eine greift auch des männle an .. is zwar kurzflossig hat aber nen lila rand an der flosse... wegen dem thema paarung hab ich mir die ja geholt wollte des sehne weil des so schön sein sollte. aber mir ist eh aufgefallen das der im laden sich net grad inteligent bei dem thema angehört hat! ...

0
Champina 11.05.2010, 11:59
@strudel

die bilder die ich unter betta picta gefunden habe , da is des männle nur mit einer andren farbe umrandet http://aquaworld.netfirms.com/Labyrinthfish/Betta/Bettapictapr.jpg des is jetzt n männle , und so n rand hat des eine weible auch ? gott .. ich glaub des kann nur einer beantworten , der die tiere gesehen hat oder ... bekomm ich net gebacken im netz =( heul net das die sich tot machen...

0

könnt ihr in meinem profil mal auch auf meine andre frage gehen ? .. auch wegen den fischen =(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch,das 1.ist ein Männchen,und auf dem 2.Bild sind 2Weibchen...Freu dich doch dass sie nicht soooOOOoo farblos sind....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Champina 11.05.2010, 11:42

ja aber die bilder die ich rein gemacht hab sind 2 verschidene rassen .. und mein eines weible is jetzt auch am schwanz lila geworden ?!

0

Was möchtest Du wissen?