Weiblich 170cm und 69kg abnehmen?

4 Antworten

Also medizinisch ist das sicher noch normal, aber optisch ist das schon hart am Moppel ;) ... so 7kg weniger, dann kommst Du ins Mittelfeld der schönen und gesunden jungen Menschen ;)

Ich hab  2 Erfahrungen, wie man ganz simpel runterkommt..

Zum einen einfach aufhören,  nebenher ohne Absicht Energie zu sich zu nehmen ... also keine Fanta/Cola/Saft trinken, sondern einfach in der Masse Leitungswasser - schmeckt eh besser bei 35° draußen ;)

Am besten einfach garnicht erst kaufen und auch keine Chips oder Schokoladenvorräte; wenn, dann nur das was man gleich isst (oder wenn Fußball kommt...) ...Hauptsache das Nebenher Gewohnheitsfuttern einstellen.

Nun, und "weniger essen" - klingt blöd, ist aber simpel: sich in der Kantine etwas weniger geben lassen, zuhause etwas geringere Mengen kochen.

Und mit Nachtisch Zeit lassen, auf später verschieben.

Es gibt auch den seltsamen Effekt, das wenn man ein bisschen isst und dann unterbrochen wird, das man dann 10min später gar keinen großen Hunger mehr hat.

Ich koche zum Beispiel oft für die Kinder und wenn ich denke, die essen eh nicht auf, koche ich weniger und spekuliere drauf, das für mich eh was übrig bleibt (weil ich ja auch nicht wegschmeißen will). Klappt aber manchmal nicht ;) und ich gehe leer aus.

Ich hatte dann aber beim Kochen schon genascht, "erfahre" dann ja so 10-20min später, daß "nichts für mich übrig ist"... und hab dann aber meistens trotzdem kaum mehr Hunger und mach dann oft lieber was anderes als Essen und warte, bis ich neuen Hunger kriege.

Wenn du dir die beiden Sachen (keine nebenher-Energie, Zeit und Maß beim essen) so ein bisschen zur unterbewußten Gewohnheit machen kanns, mußt du nie mehr leiden unter planmäßigem  "hungern" oder "abtrainieren" und mußt nie mehr aufpassen; kannst dann auch, wenns drauf ankommt, reinhauen wie ein Scheunendrescher, wirklich!

Und es ist echt total wenig Aufwand!

Viel Spaß!

du bist normalgewichtig, da ist es doch unsinnig mit diäten anzufangen.

jede diät produziert gesundheitsschädliches bauchfett. du wirst mit jeder diät immer dicker bis du richtig fett bist. sei doch nicht so dumm und freu dich lieber am deinem leben. essen unf trinken gehört dazu.

deshalb akzeptiere dich so wie du bist.

du bist dünn genug. das knochengerüst steht im bio-saal.

findest du wirklich ein skelett schön?

deshalb vergiß ganz schnell deinen abnehmwunsch und bleibe so schön wie du bist.

W wie Wissen, essen für ein langes leben. da findest du nützliche informationen.

So wie jeder andere Mensch auch - KCAL Defizit & bisschen Sport.

aber gelesen, daß kein übergewicht borhanden?

@ixijoy

Ja. Nur weil kein Übergewicht vorhanden, kann man trotzdem abnehmen. Ich habe auch kein Übergewicht, sondern "Normalgewicht" & kann trotzdem ein paar KG zum Wohlfühlgewicht abnehmen .. mein Gott...