Weiblich 1.70 m groß und 57kg?

8 Antworten

Dein Körper scheint da deutlich klüger zu sein als du. Denn mit 57kg auf 1,70m Körpergröße hast du schon ein sehr niedriges Gewicht (ggf. sogar schon leichtes Untergewicht je nach Alter) und da solltest du überhaupt nicht ans Abnehmen denken. Da du es trotzdem tust solltest du dir Psychologische Hilfe suchen um wieder ein normales Selbstbild von dir zu haben (was ganz eindeutig sagt das du jetzt schon sehr schlank bist und weeeeeeeeit entfernt von zu dick)

Naja ich will ja eigentlich nicht so krass abnehmen. Aber viele Stars (die ich kenne) haben die selben Körpermaße wie ich und wiegen 50kg und die sehen wirklich „flawless“ aus.. Bei mir ist das Problem mein Oberkörper.. Meine Beine sind eigentlich genauso wie ich sie mir wünsche. Mein Unterkörper sieht also gut aus, aber mein Oberkörper nicht.. Ich (w/17) habe schon eine etwas große Oberweite (vll ist das der Grund..). Ich finde, aber auch dass ich schon sehr breite Schultern habe, welche mich eben fett(?) aussehen lassen. Und so ganz dünne Arme habe ich jz auch nicht.. Wenn Mädchen aus meiner Klasse mal Pullis anziehen sehen sie so süß darin aus. Oder auch bei Ariana Grande.. Die sehen so schön darn aus. Aber wenn ich mal sowas anziehe, sieht es einfach nur hässlich aus...

@xxlovelygurlxx

Also, ich find dann eher Ariana Grande krank oder viel zu dünn als dich zu dick :)

Ich bin selber genauso groß und schwer und bin von meiner Ärztin darauf hingwiesen worden, dass ich in keinem Fall abnehmen soll!

Mal abgesehen davon, dass die Werte, die Du hier veröffentlichst, keinerlei Notwendigkeit des Vorhabens unterstreichen, so unterliegst Du auch dem Irrtum, dass Sport etwas mit der Verringerung Deiner Masse zu tun haben könnte.

Die Dichte von Muskeln ist nun mal höher als die Dichte von Fett.
Wo kein oder kaum Fett vorhanden ist - aber durch Sport Muskeln aufgebaut werden, erhöht sich die Masse.

wenn man Sport sagt, dann heisst es ja nicht zwingend, dass man Gewichte stämmt, denn davon kriegt man muskeln. Joggen fällt doch auch unter Sport und abgesehen von Beinmuskeln kriegst du beim joggen wohl keine Muskeln oder?😂

@lvblexx

Jede Art von Bewegung fördert das Muskelwachstum und verbrennt Kalorien.

50KG sind DEUTLICH zu wenig, mit 1,70 sind selbst teilweise 57kg zu wenig, 60-65kg sind bei dir noch ok, aber wenn du ggf. Mal krank wirst, hält dein Körper das kaum aus.

Optimales Gewicht! Dein Körper reguliert das perfekt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Dein Idealgewicht liegt bei gut 60 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Bitte denke um.

Ich wünsche Dir noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.