Weibchen+Weibchen oder Weibchen+Männchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rassekatzen sind teuer. Zumindest, wenn sie aus guter Zucht stammen. Demzufolge haben sie meist das Schicksal, dass sie zum Knastdasein in der Wohnung verdammt werden. Sollte das bei dir auch so geplant sein, würde ich zumindest auf Kater verzichten. Das gibt mit großer Wahrscheinlichkeit Zoff.

Wobei ich reinen Wohnungskatzen immer wünsche, dass sie die Wohnung so lange zupissen, bis sie raus dürfen :),

Ich weiß das Rassekatzen teuer sind :-) Meine beiden jetzigen dürfen auch raus, bei Rassekatzen hat man schon bissel Angst weil manche ja extrem Menschenbezogen sind und sich leicht fangen lassen von Fremden, aber ich werde die beiden natürlich trz. raus lassen und wenns nur mit Leine ist. Aber ganz einsperren in der wohnung will ich die natürlich nicht, wäre ja auch unfair wenn die nicht raus dürfen aber die anderen beiden ja :)

0

nimm lieber 2 Katzen. Dann musst du keine sterilisieren lassen.

Kastrieren muss man sie trotzdem, Rolligkeit ist kein Vergnügen für Katzen und begünstigt außerdem das entstehen von Gebärmutter- und Gesäugetumoren.

1
@SilkeJa

muss ich trz. da wir noch einen kater im Haus haben, lasse die aber Kastrieren, da Sterilisieren teurer ist und die trz. noch Rollig werden

0

Ob sich dein kater mit einem neuen kater so gut versteht, kann ich dir nicht genau sagen. ich würde dir daher empfehlen, 2 weibchen dazuzunehmen. wir haben damit nur gute erfahrungen gemacht :).

Ps. : Ich würde dir eine birma empfehlen :). Die sind so süß. wir wollen uns auch wieder eine holen

Teddyfernando

Makieren von katern..

Makieren kastrierte Kater wenn weibchen (sterilisiert und normal^^) in der nähe sind? oder wie sieht das genau aus...

...zur Frage

kater kastrieren, weil sie sich gegenseitig in nacken beissen?

Meine beiden siam kater (brüder) sind jetzt fast ein jahr alt und seit ein paar wochen beisst der eine dem anderen immer in den nacken und es war auch schon einmal umgekehrt... Mir wurde erzahlt dass das katzen mit sexuell sehen wenn sie in den nacken beissen. Ein anderes weibchen ist nicht im spiel weil die beiden stubenhocker sind! Jetzt hat mir ein anderer erzahlt das ich die beiden kastrieren sollte, bin mir da aber nicht sicher...habt ihr eine idee? Danke

...zur Frage

Bengalkatzen mit BKH's - geht das?

Hallo an die Katzenfreunde/Experten, Ich würde mir gerne 4 kleine Kätzchen in's Haus holen, und wollte vorab nur mal fragen welche Rassen sich gut verstehen ;) . Informieren werde ich mich auch noch gründlich!

Also ich finde die Britisch Kurzhaar und Bengalkatzen sehr schön, weiß aber dass Bengalkatzen im Gegensatz zu BKH's sehr verspielt und lebhaft sind - würden sich 2 BKH Kater mit 2 Bengal Katern vertragen?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten :) LG

...zur Frage

Charakter unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten zwi. H.birma/ragdoll und siam?

Hallo, wir haben einen 4 Monate alten Ragdoll kater und suchen zur zeit einen Kumpel für ihn.

Überlegen jetzt ob es eine siam werden soll oder doch eine ragdoll oder evtl. H. Birma .

Wollte jetzt fragen was vllt. Besser passen würde und worin sich die siam gegenüber zu den ragdoll oder h. Birma im wesen unterscheiden.

Danke im vorraus und LG

...zur Frage

Katzen wie gewöhnt man sie an draußen?

Wir haben seit letzten Samstag eine kleinen Kater, der soll jetzt aber auch mal auslauf nach draußen bekommen. Wie bringe ich ihm bei das er nicht wegläuft und er sich mit dem Kater von unserem Nachbarn versteht?

...zur Frage

Reinrassige BKH mit spitzer Schnauze + vielleicht unterentwickelt?

Hallo, wir haben eine nun 4 monat alte BKH Katze, die wir damals von welchen Russen abgekauft haben. Jedoch fragen wir uns, ob sie wirklich reinrassig ist, da sie eine doch sehr spitze schnauze hat, wenn sie futter bekommt, es in den mund nimmt und damit abhaut, kommt ans bein, will gestreichelt werden & wenn man sie dann streichelt, dann sucht sie meistens das weite, macht manchmal einen riesen buckel. Unser reinrassiger BLH Kater hingegen (mit ahnentafel & Stammbaum), hat hingegen ein plattes gesicht, ist ein total gemütlicher kater & weißt einfach das komplette gegenteil auf. Er tappt auch nicht mit den pfoten/krallen irgendwo bevor er sich hinlegt, was die kleine hingegen aber doch tut. Was haltet ihr davon? die katze war immerhin auch nicht gerade billig 2tens wäre da noch, kann es sein das sie geistig nicht so weit ist wie andere BKH's in ihrem alter, da sie nicht verünftig mauen kann, meistens sieht man dann auch nur wie sich ihr mund öffnet und garkein ton raus kommt & wenn ein ton raus kommt dann ist das so, als wenn wir menschen jemanden leise anhauchen. Ich lasse euch ein Foto von ihr mit hier bei. Gruß & dankeschön im vorraus.

http://www.myimg.de/?img=lalaf46fa.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?