Weibchen zum männchen setzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey tina 9991,

Kaninchen vergessen sehr schnell.
Ich würde noch ca. 2-3 Wochen warten und sie dann wieder vergesellschaften.
Aber diesmal richtig.
Hast Du vielleicht nicht alles so gemacht, wie es sein sollte ?
Hattest Du 4m² Platz ?
Waren sie in einem neutralem Raum ?
Gab es Saggassen ?
Ist das Männchen kastriert ?
Schau einmal man hier: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html
ob Du wirklich alles richtig gemacht hast.
Wenn dass der Fall beim nächsten mal wieder sein sollte (dass sie sich blutig beißen) , und Du alles richtig gemacht hast, denke ich geht es auch nicht anders, als sie dauerhaft zu trennen.
Liebe Grüße =D

RIKKI112

Also ich würde das nun ganz anderst machen! Ich würde die zwei erstmal trennen, kein Riech- und kein Sichtkontakt! 4-6 Wochen und dann auf ganz neutralem Boden noch einmal versuchen! Du kannst diesen "neutralen Boden" wo auch immer das dann sein mag, vorher mit etwas Katzenminze einsprühen. Und dann beobachten! Und wirklich nur im äußersten Notfall einschreiten!

http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Die vom kaninchenschutz meinte nach einer woche müsste es gehen .. Was soll ich machen? Wollte es gerne heute probieren

0
@tina9991

Ich würde länger als eine Woche warten! Und die zwei wie gesagt natürlich in getrennten Unterbringungen und getrennten Zimmer halten! Wo vergesellschaftest du die zwei den ???

0
@Chipsy91

Ich mache die beiden dann ins Bad. Wollte aber eventuell sie zu ihm. Mist weil ich extra die woche frei habe wollte ich es machen. Meinst du nach einer woche kennt sie ihn noch? Aber vielleicht ist es nicht so schlimm wenn sie in sein revier geht???

0
@tina9991

Nein du musst die beiden unbedingt auf neutralem Boden vergesellschaften! In kein Revier des anderen rein, außer du desinfiziertst es vorher und stellst die "Einrichtung" um, aber ich würde es wirklich auf ganz neutralem Boden machen! Hast du sie den in getrennten Zimmern?? Wenn ja, dann würde ich an deiner stelle trotzdem noch etwas warten! Ich würde es am Wochenende mal versuchen, ist ja dieses mal ein verlängertes! Und du musst Versteckmöglichkeiten aufstellen! Du darfst wirklich erst eingreifen, wenn es gar nicht mehr anderst geht! Und wie gesagt sprüh das Bad mit Minze ein, hat bei mir auch geholfen (vielleicht wars auch nur für meine Psyche - aber das ist ja egal :D )

0
@Chipsy91

Supi :) ok ich danke dir. Meinst du die 3 Tage machen schon was aus als wenn ich es heute mache?

0
@tina9991

Manchmal macht sogar nur 1 Tag was aus :) Versuch es, wenn du möchtest ich würde noch ein bisschen warten! :)

0
@Chipsy91

Weißt du eigendlich ob es schlimm ist wenn sie ihn hört? Er ist ein kleiner Frechdachs und macht viel krach ^^. ab wann vergessen sich denn kaninchen? Meine haben so tolle Schlappohren, hoffe die sind dann nicht so doll verletzt.

0
@tina9991

Naja hören ist denke ich nicht ganz so wild, der Krach kann ja auch von was anderem kommen, solange sie sich nicht sehen und vorallem nicht riechen können, geht das denke ich! Ich kann dir nicht genau sagen, ab wann sich Kaninchen vergessen... Ja Schlappohren sind bei sowas immer etwas mehr gefährdet, aber jetzt musste halt mal schauen! Was ich auch gehört habe was helfen kann ist das eine Kaninchen etwas mit dem Urin des anderen Kaninchen einzureiben, aber natürlich nur ganz leicht, damit es keinen so fremdlichen Geruch mehr hat! Dh das Männchen mit dem Urin vom Weibchen leicht einreiben, dann ist das Weibchen vielleicht nicht mehr so aggressiv...!

0
@Chipsy91

Ok das probiere ich mal ich danke dir echt lieb :-) kann dir ja mal ein Bild schicken wenn es geklappt hat:)

0

Naja, wenn man keine andere Möglichkeit hat, dann kann man auch sie zu ihm setzen. Leute, die ihre Kaninchen in der ganzen Wohnung halten, die haben ja auch keine andere Chance. Soweit ist das schon nicht ganz falsch. Besser ist natürlich ein neutraler Boden.

Eigentlich sollte man zwei Wochen warten, also ohne Riech- und Sichtkontakt. Denke, es ist noch zu früh.

ja sie zu ihm setzen versuchen

in seinem revier ist er etwas überlegen vielleicht

ne die vergessen sich nicht!!! setz sie zusammen und guck was passiertam besten in dem käfig von dem hasen der am schwächsten ist ( ich denke das weibchen) damit es keine kämpfe gint

1. in keinen Käfig, die Kaninchen brauchen Platz um ausweichen zu können, den haben sie in einem Käfig nicht und es wird zu einem Kampf bis zum bluten Tod kommen. Sie brauchen Versteck- und Ausweichmöglichkeiten! Keine Verstecke mit nur einem Eingang!
  2. neutraler Boden, ist ganz wichtig!
0
@Chipsy91

Kaninchen vergessen schnell.
In Käfigen werden Kaninchen nicht gehalten.
Natürlich neutraler Boden !
Weibchen sind bei Kaninchen eindeutig die, die viel aggressiver werden können.
Kämpfe gibt es natürlich!
das Leben ist kein Ponyhof!
Also behalte deine Ratschläge lieber für dich !

0

Rammler + Häsin= viele kleine Kaninchen

Mein Hase weiß nach 2 Tagn nicht mehr wer ich bin!

Vielleicht ist es eingeschnappt, dass Du nach so langer Zeit immer noch nicht weißt, dass es ein Kaninchen ist.

0

Was möchtest Du wissen?