Weibchen steigt auf Männchen

3 Antworten

Das Besteigen ist ein Dominanzverhalten, das auch Weibchen an den Tag legen. Sie macht ihm klar, wer das Sagen hat. Das hat mit Sexualität nix zu tun, kannst du auch nix gegen machen. Du kannst sie gelegentlich mal trennen, wenn es zu wild wird, aber verhindern kannst du es nicht. Das Männchen ist ja wahrscheinlich kastriert, oder? Dann ist er halt der Untergeordnete von beiden und sie ist der Boß.

nein ist nicht kastriert

0
@smillStacy

Ist sie denn kastriert oder willst Du Junge kriegen? Naja, egal, wenn Weibchen Männchen besteigen ist es definitiv Dominanzverhalten. Ist halt so... Die klären halt die Rangordnung.

0

Das Weibchen ist definitiv nicht bereit, zur Zeit trächtig zu werden, sonst würde sie das Männchen einfach machen lassen.

Wenn Du nicht möchtest, dass sie DAS vor Deinen Augen machen und wenn sie es sowieso nicht machen sollen, dann gehören die Zwei schlicht und einfach in getrennte Käfige oder aber Du lässt einen von beiden kastrieren. So einfach ist das.

ne dann mach ich garnischts

0
@smillStacy

Dann musst Du aber auch mit den Konsequenzen leben. Dafür, dass Du aber relativ wenig Ahnung von Kaninchen hast, würde ich es fürchterlich finden, wenn da auch noch 6-8 kleine Langohren dazu kommen. Unverantwortlich!!!

0

Bist du sicher das das "Mädel" auch ein Weibchen ist?

Normalerweise sind Männchen schwerer..

Tja, Karnickel haben es nun mal drauf..vielleicht sollst du einer "helfen". Wenn dir das zuviel abschreckt, mach es einfach: Trenn sie!

nein dann sind sie traurig und alleine

0

Kaninchen kleiner als Geschwister?

Hi. Ich habe 20 Wochen alte Kaninchen. 2 weibchen und 1 männchen, doch das Männchen ist vviieell kleiner wie seine 2 Schwestern, die beiden sind gleichgroß. Kann das damit zsm hängen, das di Mutter ein Zwergwidder und der Vater ein Wider ist und somit die 2 größeren Widder und der kleine ein Zwergwidder ist und kann das auch andere Gründe haben?

...zur Frage

Kaninchen 2 Weibchen + 1 Männchen (vllt. dann aus Wurf) zusammenhalten?

Kann ich zwei Weibchen und ein Männchen (Kaninchen) zusammenhalten? Sie sind dann vielleicht aus einem Wurf. Danke im voraus. LG

...zur Frage

Kaninchen verfolgt anderes Kaninchen?

Hallo Ich hab zwei Kaninchen.Ein Männchen und ein Weibchen. Das Männchen ist kastriert und ca.1 1/2 Jahre alt und das Weibchen ist ein halbes jahr alt. Das Problem ist, dass das Weibchen das Männchen bei Schritt und Tritt verfolgt. Zum Beispiel sie haben Auslauf in der Wohnung, das Männchen hoppelt wo anders hin.das Weibchen verfolgt ihn und kuschelt sich unter seinem Hals ein. Ist das normal? ??

...zur Frage

schwule kaninchen?

hi,

ich hab 2 männliche Kaninchen...aber der eine rammelt immer den anderen...ist das normal? oder hab ich doch ein mänchen u ein weibchen?

...zur Frage

woran erkennt man das kaninchen männchen und weibchen ist?

hallo :) also ich würde gernen wissen woran man sehen kann dass das kaninchen männchen oder weibchen ist ? mein kaninchen ist 3 monate :)

...zur Frage

kaninchen 2 weibchen und 2 männchen?

Hi ich hatte 1 weibchen und 3 männchen doch vor 2 tagen ist eins der männchen leider verstorben und jetzt wollte ich noch ein kaninchen dazu holen bin mir aber nicht sicher ob ich ein Männchen oder weibchen holen soll was versteht sich besser und macht weniger Probleme wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar eure tastatur15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?