Wei messe ich den Reifen Durchmesser?

6 Antworten

Kreidestrich auf Fußboden und Reifen, schieben und nach einer Radumdrehung wieder Strich auf Fußboden neben dem Strich auf dem Reifen machen. Strichabstand auf dem Fußboden messen. Natürlich sind auch die Methoden: Rad neben Wand stellen Mit Buch auf Reifen und an die Wand wegen rechtem Winkel und dann Strich auf Wand beim Buch. Höhe vom Boden messen mit 3,14 miltiplitieren und das sollte auch das gleiche Ergebnis bringen. Herstellerangaben lesen und interpretieren usw..-.

durchnmesser heisst einmal von einer seite zur gegenüberliegenden und dabei durch die mitte

Also von einer Seite, durch den MIttelpunkt zu der gegenüberliegenden Seite durchziehen

Wie messe ich den Durchmesser von einem Gymnastikball?

Ich habe einen Ball mit 85cm Durchmesser, aber mein Massband ist nur 2m lang. Ich komme würde gerne eine Methode haben mit der ich einfach den Durchmesser bestimmen kann. Wer kann helfen?

...zur Frage

Wie rechne ich die Höhe (h) vom Reifen?

Hallo erstmal !

Undzwar habe Ich eine Aufgabe, mit der Ich leider nicht zurecht komme. In der Aufgabe geht es darum, dass Peter sich eine Schutzhülle für die Seitenfläche seiner Autoreifen kaufen möchte. Dafür muss ich die Mantelfläche ausrechnen, das weiß ich schon. Und da der Reifen die From eines Zylinders hat, ist die Formel für M : 2 x Pi x r x h ... Nur leider habe ich die Höhe nicht gegeben sondern nur den Durchmesser des Reifens. Wie rechne ich den jetzt die Höhe aus??

Danke im Vorraus

...zur Frage

PIAGGIO SI (MOFA) HAT EINEN FRAHRRAD MODUS DAR ICH MIT DIESEM OHNE FÜHRERSCHEIN AUF DER STRAßE FAHRN

Ich habe eine Paggio SI und die hat einen fahrradmodus mit dem man wie beim fahrart mit den pedalen treten kann das ziehmlich einfach ist also wie beim fahrrad und ich wollte nun wissen ob ich in diesem fahradmodus (der motor ist aus ) auf der srtaße ohne führerschein und fahrzeugpapiere fahren darf?

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Gleiche Felge für anderes Auto mit dünneren Reifen erlaubt?

Hi zusammen.

Fahre einen Ford Mondeo mit Reifen und Felge 215/40 R18.... mit ABE natürlich.

So, möchte jetzt das Fahrzeug wechseln ( zu Ford S-Max ). Dieser steht auch in der ABE drin, allerdings mit dem 40er Querschnitt als 225/40 R18 ....

Darf ich dennoch mit diesen dünneren Reifen ( legal ) fahren?

Es ändert sich ja nicht der Durchmesser oder so...

Freue mich auf Antwort.

LG

...zur Frage

Sind 24 Zoll Reifen zu klein für ein Herrenrad?

Hi, ich möchte mir ein Rennrad kaufen. Nun hab ich eins gefunden, jedoch haben die Räder nur einen Durchmesser von 24 Zoll. Das erscheint mir doch arg klein. Wobei die Ramenhöhe mit 60cm, ein ordentlich großes Rennrad vermuten lässt.

Ich bin 1,74m groß. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Alternaive zum Fahrrad - Führerscheinfreie Fortbewegungsmittel?

ich suche eine Alternaive zum Fahrrad. Beziehungsweise Führerscheinfreie Fortbewegungsmittel? Ja ... Bahn, Bus kenne ich. Ich suche was man selber steuern kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?