Wei heißen die Flugzeuge mit dem Pilz drauf?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Avacs Flugzeuge, die auch die Bundeswehr besitzt. Es sind Flugzeuge mit besonderen Radaranlagen (große Reichweite), die zur Unterstützung eigener Truppen feindliche Bodentruppen und Flugbewegungen beobachten und melden.

"AWACS" ; Die Abk. eines aus mehreren englischen Wörtern bestehenden Begriffes. Durch die Höhe, in der die Dinger unterwegs sind, ist die Reichweite recht groß: Von NRW können die fast bis zur Ukraine "gucken".


Was die über NRW machen wird dir hier keiner sagen können, eine Möglichkeit und die ist wohl sehr wahrscheinlich, wird sein das diese Maschinen auch zum Teil hier stationiert sind. Sollte es eine U.S. Maschine gewesen, nehmen sie Deutschland sicherlich als Plattform um Aufklärungs-oder Koordinationsflüge im nahen Osten durchzuführen.

Wie heißen diese kleinen Tische in denen "früher" der Alkohol aufbewahrt wurde?

Ihr kennt sie bestimmt auch - diese kleinen Tische, auf denen immer die Gläser und der Alkohol rumstand, und die Leute früher, zumindest in den Filmen, immer als erstes hingegangen sind, wenn sie eine Wohnung betreten haben..

Hat jeder von euch schon mal gesehen in einem 50er / 60er - Jahre - Film..

Nur komme ich nicht drauf wie die Dinger heißen - und obs die heutzutage noch gibt.

Wollen da ein Zimmer so schön im Stil dieser Jahre einrichten, inkl. anderer Dinge aus dieser Zeit, wie Ohrensessel und diesen grünen Tischleuchten die man damals auch hatte. Letztere zumindest habe ich schon gefunden, aber eben nicht diese Tischchen.

...zur Frage

Warum gründen wir Europäer nicht unser eigenes Verteidigungsbündnis?

Die meisten (West)europäischen Länder sind in der NATO. Der Gegensatz sind die Russen. Das hat sich so wohl bewährt.

Aber warum machen wir dieses Spiel auf unserem Kontinent mit? Klar, es wird schon keinen Krieg gegen, keiner ist so blöd und riskiert einen Atomkrieg, aber es frißt ja auch Steuergelder ohne Ende, diese Aufrüsterei. Die Wirtschaft beeinträchtigt es auch, da wir mit Rußland weniger handeln dürfen.

Warum macht man nicht einfach die EU zu einem Verteidigungsbündnis, schickt die Amis heim bzw. zahlt einfach nichts mehr, bis sie gehen, und machen eigenes Bündnis? Stellen uns mit Amerika und Rußland gut, verhalten uns neutral, wenn sich beide mal wieder wegen Kinderkram streiten. Dann müßten wir nicht den imperialistischen Kurs der Amis mittragen, ohne uns gleichzeitig den Russen unterzuordnen.

Dann wären wir doch endlich frei!

Und das Geld für dämliche Aufrüstung stecken wir in die Intrastruktur, Forschung, was auch immer, auf jeden Fall gibt es sicherlich sinnvolleres, als Millionen an der russischen Grenze zu verpulvern und auf einen Krieg zu "warten", den es nie geben wird. Hoffentlich nie geben wird.

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Was machen die Leute im Truppendienst den ganzen Tag?

Die haben ja nicht solche Berufe, wie die Leute von Fachdienst :)

...zur Frage

Weiß wer wie schnell sinupret hilft?

hi meine strinhölen oder wie die heißen sind glaub ich dich...da is zumindest druck drauf und wenn ich mich nach vorne beuge tut es noch mehr weh und der druck steigt hab ich das gefühl...also wollte mir morgen sinupret holen und hoffe, dass die kopfschmerzen bis freitag weg sind da is nämlich n geburtstag auf den ich mich schon ziemlich freue :p

...zur Frage

Fluglotsen-Eignung testen?

Hey,

mein großer Traum ist es einmal Fluglotse zu werden da mein Opa schon Radar-Leitoffizier bei der BW war und ich mich allgemein sehr für Flugzeuge interessiere. Nun mache ich nächstes Jahr mein Abitur, und wollte mal wissen wie man vllt. schon mal grundsätzlich testen kann ob man für den Job geeignet ist oder nicht, und evtl. auch wie man sich auf den Einstellungstest (der ja unglaublich hart sein soll) vorbereiten kann. Evtl. gibt es ja sogar ein Studium was ihr mir vorher nahelegen würdet.

Danke für eure Hilfe und frdl. Grüße

PS: Englisch bin ich jetzt schon verstärkt am lernen, um zumindest damit hoffentlich keine Probleme zu haben :)

...zur Frage

TV-Experten gesucht - Wer kann diese Serie identifizieren?

Weiß zufällig jemand, wie die beiden Schauspielerinnen auf dem Foto heißen? Oder zumindest aus welcher TV-Serie das Foto stammt?

Ich weiß nur, dass es eine deutsche Serie aus dem Zeitraum 2005 - 2010 ist.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?