Wie kann ich einen Tür-Eingang überwachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trittfläche mit Schaltkontakt an diesem Eingang anbringen. Wenn du selbst darauf trittst betätigste etwas versteckte Taste um die Fläche kurz zu deaktivieren

https://www.alarm-technik.eu/mini-alarmanlagen/alarm-trittmatte-pentatech-tm-02

Pentatech Trittmatte mit Alarmton oder Gong

Die TM 02 ist eine wirkungsvolle und unauffällige
Absicherung für Zuhause oder im Ladengeschäft. Die Alarm-Trittmatte
benötigt keinen Stromanschluß und ist somit überall einsetzbar. Einfach
die Trittmatte unter den Teppich oder die Fußmatte legen. Das Alarmgerät
wird durch ein dünnes Kabel mit der Matte verbunden und kann dadurch
optimal platziert werden. Je nach Einstellung erfolgt sofort beim
Auftreten ein lauter Alarm bzw. ein Gongton zur Besuchermeldung.

Systemvorteile:

Für Wohnung, Haus, Laden, Büro, Lager etc.

Optimal verwendbar als Katzenklingel

Zuverlässiger mechanischer Kontakt

Auch für offene Türen oder Flure geeignet

Einfache Montage durch Batteriebetrieb

Zwei Funktionen: 1. Alarmmodus, 2. Besuchermeldung

Türglocke oder Licht

Darf der Hauseigentümer das Rauchen vor dem Haus verbieten?

Die Firma, für die ich arbeite, hat Räume in einem Bürogebäude angemietet. Im Erdgeschoss des Gebäudes befindet sich ein Cafe. Die Besucher des Cafes nutzen den selben Eingang wie die Mitarbeiter der ansässigen Firmen. Außerdem befinden sich rechts um links vom Eingang Stellplätze für einige Autos bzw. Tische und Stühle für die Gäste des Cafes. Im Gebäude herrscht Rauchverbot. Meine Frage: Darf der Hauseigentümer den Mitarbeitern der Firmen das Rauchen vor dem Gebäude (also im Eingangsbereich) verbieten? Grund für das Verbot waren die Beschwerden der Cafebesitzer.

...zur Frage

Habt ihr Angst in ein Geschäft reinzugehen falls ihr nicht was findet und ohne etwas zu kaufen das geschäft verlassen zu müssen?

Ich habe extrem Angst in ein Geschäft rein zu gehen. Wenn ich nicht etwas finde muss ich das Geschäft verlassen.

Wenn ich ohne etwas gekauft zu haben das Geschäft verlasse kommt mir vor als würde ich etwas stehlen und ich fühle mich verdächtig. Habe eignetlich Angst wenn die Scanner beim Rausgehen "Biiiiiiips" machen.

Dann stelle ich mir vor dass der Security Typ mich packt und auf mich stürmt. Dann werde ich verhaftet obwohl ich nichts gestohlen hat.

Deswegen gehe ich manchmal in die Geschäfte nicht rein obwohl ich mir etwas anschauen und vll kaufen möchte.

Wie geht ihr mit der Situation vor?

...zur Frage

Ladendetektiv - Meine Rechte?

Hallo, ich war heute im C&A einkaufen und habe 1 Teil anprobiert. Mir ist die ganze Zeit ein komischer Typ aufgefallen, der sich in der Unterwäsche und Damenabteilung rumtrieb. Er ist mir schon fast gefolgt und hat mich andauernd gemustert. Ich habe mein Teil anprobiert, zurück auf die Stange gehangen und habe den Laden verlassen, weil mein Freund auf mich gewartet hat. Dann kam wieder der Typ angelaufen und hat gesagt: "Ich arbeite für C&A als Security. Ich habe gesehen, dass sie die anprobierten Klamotten nicht zurückgehängt haben. Also wo sind die? Ich möchte dass sie mit mir in die Kabiene kommen und mir zeigen wo die Klamotten sind." Ich war total überrumpelt und wollte seinen Ausweis sehen, weil er mir suspekt vorkam. Er sagte er hätte keinen und dass wir das gleich alles in der Umkleide klären. Ich habe nachgehakt und wollte seinen Ausweis sehen, er hat sich aber dagegen geweigert. Ich bin zurück gegangen und habe ihm das Teil an der Umkleide Stange gezeit und er hat gesagt dass das nicht das ist was ich angezogen habe. Daraufhin habe ich Angst bekommen dass er mich wie in Filmen in ein Büro bittet. Also habe ich mich vor ihn gestellt und habe gesagt er soll mich sofort in Ruhe lassen, da ich das sonst melden werde und er dann richtige Probleme bekommen würde. Darauf hin hat er sofort gesagt dass es ihm Leid tut und ist abgehauen. Müssen solche "Angestellte" nicht einen Ausweis haben? Ich bin mir fast sicher dass das ein Perversling war.. Was soll ich das nächste Mal tun? Glaubt ihr auch dass der was anderes wollte? Ich habe richtig Angst seit dem und traue mich gar nicht mehr in das Geschäft.. Darf er mich überhaupt ohne Ausweis ansprechen?

...zur Frage

Taschenkontrolle im Geschäft

Hallo Ich wurde vor 30min beim verlassen eines grossen Geschäfts von der Security angehalten. Der wollte sehen was in meine Tasche ist. Und sagte "Machen Sie bitte die Tasche auf". Hätte er mich danach höfflich gefragt dann würde ich dem auch nachgehen so witterte ich aber kleinwurm Syndrom und sagte "Nein?" Er sagte wie bitte ich sagte "Nein!".

Dann drohte er mit der Polizei und ich sagte ich habe viel Zeit dann soll er das bitte machen ich tue ihm sogar den gefallen und gehe nicht einfach nachhause.

Dann rufte jemanden an und meinte ich darf gehen. Ich sagte "Wieso?Dürfen jetzt Kleinwürmer bestimmten wann Bürger gehen dürfen und wann nicht`?" Er sagte wie bitte und ich bin dann einfach gegangen.

Frage: Wenn die Polizei gekommen wäre. Dann wären die doch voll sauer, was könnte mich dann erwarten? Ich zeige meine tasche und kann gehen? Kommt dan nicht so eine überaschung wie du musst den Polizei Einsatz zahlen?

Danke

...zur Frage

Gibt es in deutschland food makeup geschäfte?

ein mädchen aus einem anderen land möchte wissen, ob es in deutschland food make up geschäfte gibt?

kennt ihr die beliebtesten make up Läden in deutschland??

...zur Frage

Kann man in England ein Laden eröffnen z.b Friseur Läden oder Döner Läden oder lohnt es sich gar nicht?

Kann man in England ein Laden eröffnen z.b Friseur Läden oder Döner Läden oder lohnt es sich gar nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?