Wehrpflicht wieder aktivieren?


05.01.2020, 19:08

Viele hier scheinen zu vergessen, dass Deutschland momentan keinen Krieg führt. Sprich: Wehrpflicht heißt nicht, dass man an die Front von irgendeinem Krieg muss. Wenn es einen großen Krieg gäbe, würde die Wehrpflicht sowieso wieder aktiviert werden. Das steht also gar nicht zur Debatte. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, Zivildienst zu leisten.

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

17 Antworten

Nein

Brauchen wir doch gerade nicht, es ist doch nichts los. Was Zivi.ldienst angeht:

Anstatt zu versuchen einen zu irgendetwas zu zwingen sollte man lieber vernünftige Löhne zahlen damit es sich auch lohnt Altenpfleger oder so zu werden, außerdem machen freiwillige ihre Arbeit besser als zwangsverpflichtete

Ja

Ja aber anders.... jeder sollte irgendeinen Dienst machen, wenn nicht BW Grundausbildung dann aber was soziales (wie früher).

Nein

Es sollte jedem selbst überlassen sein ob er/sie Dienst an der Waffe leisten will oder nicht egal ob Friedenszeiten oder nicht. Ich für meinen Teil finde das die Wehrpflicht ein Verstoß gegen Artikel 2 Absatz 1 des Grundgesetzes ist.

Ja

So wie unsere Bundeswehr momentan aufgestellt ist, können wir uns nicht einmal verteidigen, falls wir angegriffen werden. Das macht mir Angst.

Die Wehrpflicht wieder einzuführen im Falle eines großen Krieges, dürfte nicht so einfach sein, vor allem nicht zeitnah. Da würde es erst einmal unzählige langwierige Debatten unter den Parteien geben. Bis die einen Beschluss auf den Weg bringen, könnten wir längst überrannt sein.

Ich glaube du hast keine Ahnung von was du sprichst. Alleine wenn man sich deine letzten Antworten durchließt merkt man das du nicht den Hauch einer Ahnung hast. Wird Deutschland „islamisiert“. Ach du heilige Sch*isse

1
Ja

Ja, aber in anderer Form. Wir benötigen dringender denn je funktionierende Streitkräfte um uns, unsere eigene Sicherheit garantieren zu können. Genauso, wie wir unsere Feuerwehren und Rettungswachen benötigen. Ohne Armee, wird man schnell zum Spielball anderer Nationen. Siehe Nord Stream 2 oder siehe Ukraine.

Erwartest du das Deutschland angegriffen wird?

0

Was möchtest Du wissen?