Wehrpflicht in Thailand?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stimmt das wird dann passieren, Du in Thailand in der Armee, wenn Du dann zurück bist, keinen Ausbildungsplatz mehr. Entweder Du kannst Dich davon freikaufen (Versuch ist es wert) oder Du solltest Thailand nicht mehr besuchen, wenn Du nicht Deinen Dienst absolviert hast.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarlEA
09.11.2015, 17:16

Frei kaufen? Ist das möglich?

0

In Thailand besteht Wehrpflicht und die Auswahl der Maenner, die zum Wehrdienst eingezogen werden, erfolgt nach einem Zufallsprinzip. Falls du durch dieses Zufallsprinzip eingezogen werden wuerdest, aber nicht erscheinst, muss man sich vom Wehrdienst befreien lassen und das begruenden. Ob ein Wohnort in Deutschland als Grund akzeptiert wird, weiss ich nicht. Ich wuerde in dieser "kritischen  Zeit" nie mit dem Thai-Pass nach Thailand einreisen, denn die Vernetzung der Computer-System funktioniert bestens. Dann sitzt du in Thailand, anstatt in deinem Urlaubs-Hotel, bei der Immigration und musst erstmal alle diese Formalitaeten nachholen mit ungewissem Ausgang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also daß Du z.B. während Deines Thailandurlaubes so mir nichts, Dir nichts, in die Armee gesteckt werden könntest, ist so ziemlich unwahrscheinlich. Wo bist Du denn gemeldet in Thailand bzw. in welchem Hausbuch steht Dein Name. An diese Adresse muß ja vorher erstmal ein Bescheid kommen. Also in Deutschland zuerst ein Erfassungsbescheid, woraufhin man sich melden muß und später erst ein Einberufungsbescheid. Das wird in Thailand ähnlich sein. Auf den Erfassungsbescheid müßte jemand von Deiner Verwandtschaft reagieren und zurückschreiben, daß Du gar nicht in Thailand lebst. Und daraufhin dürfte ja  eine erneute Mitteilung kommen, wo Du Zeit genug hast, Dich darauf einzustellen und Dir was einfallen zu lassen. Also mach Dich nicht zu früh verrückt, weil vorher kannst Du eh nichts machen, außer schlafende Hunde wecken! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarlEA
09.11.2015, 19:57

Vielen Dank (:

0
Kommentar von MalNachgedacht
09.11.2015, 22:02

Also daß Du z.B. während Deines Thailandurlaubes so mir nichts, Dir nichts, in die Armee gesteckt werden könntest, ist so ziemlich unwahrscheinlich. 

Da würde ich mich aber lieber nicht drauf verlassen. Auch Thais die nach Thailand einreisen werden von der Immigration erfasst - und Computer gibt es in Thailand auch schon den längeren.

Wenn er aus Sicht der Thais wehrpflichtig ist könnte das ein sehr kurzer Urlaub aber dafür ein längerer Aufenthalt in Thailand werden.

0

Was möchtest Du wissen?