Wehrpflicht als iranischer Doppelstaatler?

3 Antworten

Wenn du zur iranischen botschaft gehst kannst du dir einen Stempel holen, einen Stempel für einen 2malige ausreise aus den iran. Gilt als Befreiung vom Militär und ist immer nur für ein Jahr gültig.

Nein ich glaub du musst dann so eine gebühr bezahlen so lange du den Wehrdienst nicht machst,,, so war das bei meinem Vater wir haben das gleiche bei der Türkei ,, aber wieso kannst du nicht iranische Staatsbürgerschaft ablegen ??

Das ist das iranische Gesetz.

0

So viel ich von meinem Bruder weiß ist es so, dass du Geld bezahlen musst wenn du nicht beim Wehrdienst antreten willst aber du musst das Geld vorher schon bezahlen sonst kannst du ja so wieso nicht in den Iran reisen. Erst nach dem du es bezahlt hast kannst du wieder hinreisen. Mein Bruder hatte das gleiche Problem... Aber er kann wieder dahin reisen. :) er hat alles erledigt.

persischer pass abgelaufen?

habe deutsche pass und iranische,nur mein iranischer pass ist abgelaufen....wollte wissen kann ich damit nach IRAN fliegen?

...zur Frage

Einberufen, aber was passiert wenn man nicht hingeht?

Hallo,

wird die Bundeswehr (Polizei der Bundeswehr) was tun, wenn man zum 03.01.2011 einberufen wird, aber dort nicht erscheint. Weil man kein Grund mehr dafür sieht, überhaupt wehrdienst zu leisten, da die Wehrpflicht bald ausgesetzt wird? Oder werden die einen trotzdem holen?

thx.

...zur Frage

Kann ich in die USA einreisen?

Hallolilola, ich bin 14 Jahre alt und in diesen Ferien war ich im Iran. (ich besitze iranische und deutsche Staatsbürgerschaft) In einem Jahr ist ein USA Austausch von unserer Schule, für den ich auch angenommen wurde. Kann ich in die USA einreisen?

...zur Frage

Von Iranischer Armee eingezogen werden?

Ich habe die iranische und deutsche Staatsbürgerschaft und bin 15 Nun wollte ich vielleicht ein entwicklungs politisches Freiwilligenjahr machen und habe überlegt dies im Iran zu tun.

Da sich die Lage im Iran ja gerade zuspitzt ist meine Frage ob mich die iranische Armee ich Kriegsfalle einziehen kann bzw. auch meinen Bruder (18)

...zur Frage

Wehrpflicht in Thailand?

Hallo Community,

ich bin halb deutsch, thai und besitze beide Staatsangehörigkeiten. Ich habe gehört das man dort mit 18 2 Jahre in die Armee muss. Ich kann kein Thai lesen und schreiben, weil ich in Deutschland aufgewachsen bin, trotzdem habe ich die Thailändische Staatsangehörigkeit, weil ich dort geboren bin. (Vater Deu, Mutter TH) Ich war vor 2 Wochen noch in Thailand und habe einen Onkel gefragt der Offizier in TH ist. Der sagte mir, dass ich kein TH kann heißt lange nicht das ich nicht rein muss. Mehr weiß er leider auch nicht. Dort werden mir dann Grundbefehle beigebracht und mit Englisch verständigt. Hat jemand eine Ahnung davon? Das wird nähmlich Probleme geben, wenn ich in die Ausbildung in Deutschland gehe.

Danke im Voraus

Gruß MarlEA

...zur Frage

brauche ich einen iranischen pass?

brauche ich als viertel iranerin (Opa Iraner= Vater iraner/deutscher, Mutter deutsche) die iranische staatsangehörigkeit und einen iranischen reisepass um in den Iran zu fliegen, oder kann ich auch ein visum beantragen?

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?