Wehrmachtshelm als Moped Helm

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nun Ja...über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Aber Fakt ist, ein Militärhelm ist kein zugelassener Helm und somit verboten. Du wirst bei jedem Zusammentreffen mit der Polizei angehalten und darfst dann eine Strafe zahlen. Bei wiederholtem Vergehen kann dier die Fähigkeit des Fahrens aberkannt werden- sprich du verlierst den Lappen bzw,. darfst du den Autoführerschein nicht mit 18 machen

Abgesehen von der fragwürdigen Erscheinung erfüllt solch ein Helm wohl kaum die Helmpflicht im Bereich der Zulassung.

Wenn es denn schützt!?! Gute schützende Vollvisierversionen bei der Wehrmacht wären mit nicht bekannt!

schützen wird er sicher nicht und dir sollte klar sein dass er die Anforderungen der Helmpflicht nicht erfüllt (lernt man soweit ich weiß beim Führerschein)

außerdem bekommst du mit so einem Helm schnell mal Probleme mit der Polizei oder auch mit anderen Leuten die das nicht so "sau cool" finden

und auf nem Moped kommt es erst recht nicht gut rüber ;)

Das Ding mag gegen Querschläger schützen, aber bei nem Unfall kannst Du genauso gut gar keinen tragen. Ist Dir klar, oder?

Ich finde die Teile sowas von Ätzend, ich kann es gar nicht beschreiben. Was soll das? Was hat Biken mit Wehrmacht zu tun? Und wenn der schönste Knabe der Welt unter diesem Helm stecken würde, tät ich den nicht anschauen. Hole dir einen Jethelm, dann liebt dich die Damenwelt und läuft dir nicht davon.

Cool oder nicht, Freunde wirst du dir damit nicht machen. Machs nicht, auch aus den bereits genannten Gründen der mangelnden Sicherheit.

Im Verkehr solltest du einen guten Moped-Helm nutzen, das ist nicht nur Vorschrift sondern auch sicher

Mit einem Wehrmachtshelm kannst du in deiner Freizeit durch die Stadt laufen, allerdings bin ich nicht ganz sicher in wie fern das erlaubt ist, aber falls du nicht noch zusätzlich mit Hakenkreuzen etc. rumläufst sollte das schon gehen, denn solche Freaks laufen öfters in den Städten rum

kann ja sein das er dir gefällt. das ding ist aber nicht als helm zugelassen und schützt im ernstfall auch nicht.

Was möchtest Du wissen?