Wehrmacht Feldflasche

1.Bild - (2.Weltkrieg, Wehrmacht, feldflasche) 2.Bild - (2.Weltkrieg, Wehrmacht, feldflasche)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Feldflasche der Nationalen Volksarmee (NVA).Viele Ausrüstungsgegenstände der NVA waren denen der Wehrmacht nachempfunden oder wurden fast 1:1 übernommen.

Ist ein nicht seltenes aber trotzdem sehr gutes Stück was du da hast.Ideal für einen kleinen Campingtrip^^

Der Verschluss ist aus Plastik, die Feldflasche stammt somit frühestens aus den 70ern. Feldflaschen der Wehrmacht hatten, wie die heutigen Feldflaschen der Bundeswehr übrigens auch, einen Metalldeckel (mit eingesetztem Gummiring damit der Inhalt nicht auslaufen kann).

Bin ich Rechtsextremistisch?

Ich habe ein ernstzunehmendes Problem :-( Ich frage mich jeden Tag ob ich Rechts bin. Hintergrund ist das ich im 1. und 2. Weltkrieg mit denn Soldaten gefühlt habe (nicht mit der Regierung) Zum Beispiel im 2.Weltkrieg: Ich stehe fest hinter denn gezwungenen zu kämpfenen Soldaten der Wehrmacht aber ich verabscheue Hitler und die SS. Mein Uropa wurde gezwungen im 2.Weltkrieg zu kämpfen deswegen finde ich persöhnlich stehe ich hinter denn Soldaten (die gezwungen wurden) Meine Frage: Ich will mir nicht sicher sein ob ja oder nein ich verabscheue die SS/Hitler/NPD und weiteres Zeug! Bin ich nun Rechtsextemistisch? (Hoffe nein[Weil ich will bei der Bundeswehr arbeiten]) und wie kann man es nennen wenn man hinter denn Soldaten steht und nicht hinter denn Verbrechen die von der Regirung ausgehen? Ich bin stolzer Deutscher und reagiere sehr aggresiv auf Beleidigung anderer (Amerikaner oder so) ? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :-(

...zur Frage

Wer ist heute rechtmäßiger Eigentümer von im zweiten Weltkrieg zurückgelassenen Gegenständen der Deutschen Wehrmacht?

Hallo zusammen,

über eine Arbeitskollegin, die aus der Ukraine stammt (aus der Stadt Schytomyr/Житомир) wurde uns ein historisches Motorrad der deutschen Wehrmacht angeboten, was in einem kleinen Dorf, wo ihre Schwester wohnt, ein paar KM weiter westlich zum Verkauf steht.

Das Krad befindet sich in einem relativ sehr guten Zustand, unberührt und nahezu komplett original erhalten, sogar mit original WH-Kennzeichen vorne und hinten, wurde wohl seit ’45 nicht mehr gefahren.

Die Sorge ist nun, ob wir uns vielleicht strafbar machen könnten, wenn wir das hier in D kaufen.

Weil die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt sind. Hehlerei (Also etwas zu verkaufen, was einem nicht gehört) ist ein Straftatbestand, der bewußte Erwerb genauso.

Wer ist Rechtsnachfolger der Wehrmacht?

Und mit welchem Recht könnten wir das Motorrad erwerben?

...zur Frage

was sagen mir die zahlen auf einen erkennungsmarke?

hallo habe die alte erkennungsmarke von meinem opa gefunden .was kann ich aus dieser alles erlesen?ich weis das mein opa im zweiten weltkrieg gedient hat aber auf der erkennungsmarke steht der vollständige name meines opas das war doch bei der wehrmacht garnicht üblich oder ?

...zur Frage

Was ist der Wert eines Wermachtdolches|2.Weltkrieg|Offizier?

Hallo, ich habe einen alten Dolch von meinen Opa aus dem Jahre des 2. Weltkrieges gefunden. Was ist der Wert von ihm und was ist der Wert in 50 Jahren ?

Danke im Voraus

...zur Frage

2.Weltkrieg in Afrika? Gabs das wirklich?

Mein Opa erzählt mir immer dass sein Vater im 2.WK bei der deutschen Armee / Wehrmacht in Afrika war . War der 2.WK wirklich auch in Afrika ? Ich dachte immer nur in USA , Europa und Asien ?

...zur Frage

Medallie/Kreuz aus dem 2.Weltkrieg wie viel wert? .....

Hallo,

ich habe mal von meinem Opa der Soldat bei der Waffen SS war eine Medallie bzw. ein Kreuz geschenk bekommen siehe Bild.

Es ist original aus dem 2.Weltkrieg hat aber natürlich Gebrauchsspuren.Ich wollte fragen wie viel das ca. wert ist und wo man sowas verkaufen könnte ?

Danke und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?