Wehrmacht Feldflasche

1.Bild - (2.Weltkrieg, Wehrmacht, feldflasche) 2.Bild - (2.Weltkrieg, Wehrmacht, feldflasche)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Feldflasche der Nationalen Volksarmee (NVA).Viele Ausrüstungsgegenstände der NVA waren denen der Wehrmacht nachempfunden oder wurden fast 1:1 übernommen.

Ist ein nicht seltenes aber trotzdem sehr gutes Stück was du da hast.Ideal für einen kleinen Campingtrip^^

Der Verschluss ist aus Plastik, die Feldflasche stammt somit frühestens aus den 70ern. Feldflaschen der Wehrmacht hatten, wie die heutigen Feldflaschen der Bundeswehr übrigens auch, einen Metalldeckel (mit eingesetztem Gummiring damit der Inhalt nicht auslaufen kann).