Wehren gegen "Angriffe"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu beantworten meiner Meinung nach..

Auch wenn er betrunken ist darfst du dich wehren. Wie du geschrieben hast wurde er auch handgreiflich und es bestand Verletzungsgefahr. Wenn genug Zeugen da sind, die bezeugen können dass du angepöbelt wurdest und wirklich keinen Streit gesucht hast ist das in der Regel egal. Du solltest ihn wenn möglich nicht den Kopf einschlagen, oder weiter auf in ein Schlagen, wenn er sich nicht wehren kann. So wie du es gemacht hast, fand ich es eigentlich richtig und häts auch gemacht!

Du darfst dich nur solange wehren, wie für dich Gefahr besteht! Gerade wenn einer unzurechnungsfähig ist, musst du etwas Sanfter sein, verletzt du ihn und er fällt um bricht sich irgendwas bist du trotzdem der, der den ganzen Ärger an der Backe' hat. Versuch immer irgendwie wegzukommen ohne dich zu schlägern. Versuch Abstand zu halten, indem du dich nicht von ihm packen lässt, wichtig ist dass du die Hand wegtust und sagst. "Wir wollen keinen Stress, wir wollen nur ein bisschen Spass haben" Schau ihn an, und nicht neben ihm vorbei, dass provoziert nur unnötig. Lach ihn nicht an(könnte als Provokation angesehen werden) und bleib ernst, aber nicht so ernst dass er meint du willst dich schlägern.. Gerade wenn du Kampfsport machst, müsstest du wissen, wie gefährlich du sein kannst, vorallem gegen einen Betrunken gegen den es wirklich nicht schwer ist wenn man ein bisschen Erfahrung hat. Aber wie ich sehen weist du dass ja schon :-)

Wenn du allerdings 100% richtige Antworten und Tipps haben willst, empfehl ich dir doch einen Spaziergang zur Polizei, auch wenn du dass nicht willst wie ich gelesen habe ;)

Wenn nicht Frag einfach wenn du das naechste mal in so einer Situation bist, oder dir solche über den weg laufen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen.

Gruß Shynn :)

Danke fürs Sternchen :)

0

Die richtige Lösung ist immer, sich zurückzuziehen und Sicherheit und/oder Polizei dazuholen. Klar, wahrscheinlich hättst du das auch anders lösen können, aber wer weiss wie der drauf ist. Hinterher hast du eine Schmerzensgeldklage am Hintern und muss dich wegen Körperverletzung rechtfertigen. Und sowas steht dann in deinem Führungszeugniss und dann darfst du das ständig erklären. Und das alles wegen einem besoffenem Schwein.

Am besten informierst du dich dafür bei der Polizei o.ä., denn die können die wohl eine korrekte Antwort geben wie weit man bei der Selbstwehr in so einem Falle gehen darf.

Ich hab aber keine Lust extra deswegen zur Polizei zu gehen, ich bin bei sowas recht faul und hab grade drangedacht..

0
@Ravey

ich habe mir sagen lassen, die polizei sei mittlerweile auch per email zu erreichen hust

0
@SaltyCat

Ich brauch gar keinen Kontakt mit denen und fertig^^

0

Betrunken werden (wodka/vodka)?

Kann man von einem Schluck vodka besoffen werden, wenn man nüchtern ist? Gewicht: 56,7 kg Grösse: 1,67 m

...zur Frage

Warum bin ich schnell nüchtern?

Hi liebe Leute! Ich wollt ma fragen jedesma nachdem Freunde feiern waren erzählen sie immer von den schrecklichsten Katern. Aber jedesma wenn ich total betrunken bin kann ich danach dieses doofe gefühl von Kater garnich nachvollziehen, mir geht es einfach Prima! Auch wenn ich Abends beim Zocken gemütlich meinen Likör leer trinke (18-20%) merk ich in mir zwar eine gewisse angeschwippstheit aber nach 1-2 Stunden ist dieses gefühl von angetrunkenheit schon wieder weg. Kurz gesagt ich mag es betrunken zu Zocken da bin ich einfach besser. Aber meine Frage is. Ist das Normal dass ich so schnell wieder Nüchtern bin und sogut wie noch nie nach Alk ein Kater verspürt habe?

(Ich kam ma mit 1,8 P.m. ins Kh also sagt nicht ich müsse mehr trinken :D)

...zur Frage

Als eigentlicher Nichtrinker fast eine Flasche Wein getrunken, ohne Beabsichtigung, jetzt total benebelt..... was kann ich tun um das Gefühl etwas zu dämmen?

...zur Frage

Warum fühle ich mich immer noch nüchtern?

Ich W/16 bin untergewichtig, hab auf leeren Magen getrunken, vertrage eigentlich nicht viel und habe schon so 5-6 Mischen getrunken und auch schon 8-10 Schlücke pur, also Jägermeister und fühle mich immer noch nicht besoffen. Normalerweise bin ich schon nach zwei Mischen voll, woran kann das liegen? Meine Freunde sagen ich komme auch noch ziemlich nüchtern rüber.

...zur Frage

Abschluss saufen?

Habe am Freitag Abschlussfeier und danach geht es natürlich zum großen saufen, ich habe mir aber vor zwei Wochen nachdem ich total betrunken war geschworen lange Zeit keinen Alkohol mehr zu trinken, wie kann ich dass einhalten ? Bin sehr schüchtern und kann nur richtig feiern wenn ich betrunken bin, sonst bin ich einfach zu schüchtern. Wie schaffe ich es keinen Alkohol zu trinken und trotz meines schüchtern sein richtig zu feiern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?