Wehrdienst verweigern,dann aber Hauptmann d.R. werden ist dies möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das wäre in etwa so, wie betrunken zu werden, ohne einen tropfen an alkoholischen getränken zu sich zu nehmen.

entweder dienst beim bund leisten oder nicht, mischformen gibt es nicht. und hauptmann (d.r.) muss man sich erarbeiten, das wird nicht verlost.

Das ist nicht sehr ungewöhnlich. Wer nach ca. 1995 den Wehrdienst verweigerte, brauchte keinen ernsthaften Grund dafür. Man entschied sich einfach für Zivildienst oder Wehrdienst. Dafür konnte es verschiedene Gründe geben, wie Wohnortgebundenheit oder ähnliches.

robi187 01.05.2017, 09:32

echt lieberal?= nicht an feste formen gebunden?

man ist wirklich blöde gewesen wenn man den grundwehrdienst gemacht hat und viele monate seines kurzen lebens zwangsweis dem staat schenken muste?

das sind wirklich vorbilder der politik? wenn dies ein arbeiter machte ist mir dies egal aber ein parteivorsitzender? na ja?

dann schau seinen perteifreund an der von entwicklungshilfe zum militätlobbyist wurde?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/dirk-niebel-wird-ruestungslobbyist-a-978566.html

0
lokooj 01.05.2017, 09:47
@robi187

besser spät als nie das richtige tun. Wenn er seine Arbeit jetzt gut macht, gibt es keinen Grund ihn anzugreifen.

0
robi187 06.05.2017, 13:23
@lokooj

an zu greifen? sowas mache ich nicht? aber menschen im öffentlichen leben sollten auf ihre wese weste achten?

ist soch seltsam wieviel fdp mit waffentechnick zu tun haben?z.b. auch niebel u-ofiezier zum Hauptmann d.R?

minister und dann rüstungs-lobbyist?

z.B. lese mal ausbildung und beruf von rösler

wieviel stunden war er in der BW oder nur in ausbildung?

die lobbysten des geldhochadel ist nicht weit bei

Weltwirtschaftsforum?

also es gibt schon seltsame dinge in verschiedene parteien?

0

wer weiß

aus einem Saulus wurde auch ein Paulus

robi187 29.04.2017, 12:54

ja und dann noch parteivorsitzender der die partei retten möchte?

was wird uns alles zugemutet zum wählen?

0

Was möchtest Du wissen?